Liquid mit Wasser vermischen und trinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vertäglich?? naja... oral aufgenommen hat Nikotin die Tendenz reizend auf den Magen-Darm-Trakt zu wirken - sprich es löst je nach Menge schnell mal Unwohlsein biszum Brechreiz aus... möglich ist das sicher, aber dann nur bei geringen Dosierungen. Mehr Sinn würde in dem Fall das du nicht dampfen/rauchen, aber trotzdem Nikotin konsumieren willst machen, das du Nikotinkaugummis oder Pflaster oder Spray benutzt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo Darth127

Machen kann man viel, die Frage ist nur: Was ist die richtige Menge?

Wenn du zu viel Nikotin konsumierst, bekommst du Sodbrennen oder musst dich übergeben.😨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Wenn du dich vergiften möchtest, ja. Das geht.

Ansonsten ist dringend davon abzuraten.

Franky1962  23.02.2021, 17:50

So schnell vergiftet man sich nicht mit Nikotin.

Toadfax  23.02.2021, 17:51
@Franky1962

Dann iss mal ne Zigarette und wir reden dann nochmal - ups geht ja nicht mehr.

Franky1962  23.02.2021, 18:09
@Toadfax

Die enthält maximal 12-15mg Nikotin, da passiert nichts, außer das es beschis... schmeckt.

Toadfax  23.02.2021, 18:10
@Franky1962

Der Sud aus Nikotin oder auch das Nikotin selber ist hochgradig giftig und kann tatsächlich bis zum Tod führen. Es sind schon diverse Kleinkinder mit sehr bösen Vergiftungserscheinungen in das Krankenhaus eingeliefert worden, die an alten Zigarettenstummeln genascht haben. Die Gefahr ist definitiv nicht zu unterschätzen. Da reicht bereits eine Zigarette. Das ist hochgradig giftig.

Franky1962  23.02.2021, 18:27
@Toadfax

Da bist du Irrtum. Die tödliche Dosis liegt bei ca. 500-1000mg.

Toadfax  23.02.2021, 18:36
@Franky1962

In meinen Augen ist das der Irrtum die Dosierung isviel zu hoch. Der Tod trifft schon nach einer Zigarette ein. Aber ich glaube kaum dass es hier Studien gibt dazu das wäre krass

Toadfax  23.02.2021, 18:57
@Franky1962

Aber ohne Test oder Studien bleibt es dann doch wieder nur Theorie

sunnymarie32  24.02.2021, 01:32
@Toadfax

klar bleibts noch immer nur ne Theorie - genau wie die, das eine Kippe ausreicht um einen Menschen zu töten. Das " Es sind schon diverse Kleinkinder mit sehr bösen Vergiftungserscheinungen in das Krankenhaus eingeliefert worden, die an alten Zigarettenstummeln genascht haben." ist ne Geschichte... tatsächliche Belege finden sich dafür nicht und selbst wenn, macht es schon einen Unterschied, ob eine Substanz auf einen erwachsenen Körper wirkt oder den eines Kleinkindes. Dagegen gibt es sehr wohl Belege dafür, das Menschen den Konsum von deutlich mehr als der Nikotinmenge einer Zigarette folgenlos überlebt haben: http://www.eapcct.org/publicfile.php?folder=congress&file=Abstracts_Copenhagen.pdf (Seite 290, Punkt 85)

Überleg doch mal selber: Ein Raucher nimmt 1 - 2 mg Nikotin mit einer Kippe auf und viele rauchen 10, 20 oder noch mehr Zigaretten täglich.. ich war bei locker 40 am Tag... und ich lebe noch und hab mich nicht vergiftet trotz der 40 - 80mg Nikotin täglich. Eine Zigarette enthält ca 10 - 15mg Nikotin - je nach Tabaksorte und die alte Schätzung der letalen Dosis lag bei 30 - 60mg, die allerdings AM STÜCK im Blut verfügbar sein müssen... Und das schaffst du nichtmal wenn du ne Handvoll Kippen isst... Nikotin hat im Verdauungstrakt nämlich ne nette Eigenschaft: zuviel davon löst Brechreiz aus, so das du die Kippen wieder aus"spuckst" noch bevor das Nikotin daraus Zeit hatte, ins Blut überzugehen.

Wenn du richtig dosierst, was relativ schwierig werden könnte, dürfte es kein Problem darstellen.

Das ist nicht zum Trinken gedacht...