?Lionell Messi bekam 14 Mio für 30 Sec in einer Werbung herumrennen. Haben die echt den Verstand verloren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange die Menschen so blöd sind und durch Ihren Stadionbesuch und den Kauf von Fanartikeln so etwas finanzieren, wird sich nichts ändern.

Das muss man sich mal vorstellen, die Menschen müssen mühselig ihr Geld verdienen und dann werfen sie es diesen Hyänen sogar noch freiwillig in den Rachen.

Über solche Dinge kann man nur als Verbraucher abstimmen. Also, bleiben lassen.

SimonBlack
Fragesteller

Ich war schon ewigs nicht mehr im Stadion oder schau mir 22 "Männer" an die bisschen Spielen. Aber ja hast Recht, solange es Idioten gibt die solche Leute noch sehen wollen und sie als Götter bezeichnen, hört der Müll nie auf

Knallo659  01.02.2024, 19:07
@SimonBlack

Das gilt ja für viele Dinge. Besonders wenn man die Preiserhöhungen aus der letzten Zeit betrachtet - eben z. T. ungerechtfertigt. Wir Verbraucher hätten die "Macht" durch Verzicht auf solche Dinge. Wann wird das den Leuten mal bewusst?

Wenn Messi diese Einnahmen anständig versteuert, dann kommen einige Millionen davon in einen Staatssäckel.
D. h., Geld gelangt aus privater Hand in die öffentliche Hand und kommt der Allgemeinheit zugute.

So kann man das auch sehen.

Einen guten Teil davon bekommen seine Berater, die diese Deals aushandeln.
Wenn ein Geschäftsmann - wahrscheinlich ein Global Player - bereit ist, für 30 sec. Werbung 14 Millionen zu bezahlen, dann verspricht er sich dadurch ein entsprechendes weltweites Umsatzplus.
Messi bekommt auch seinen Teil, aber nicht 14 Millionen.

Messi kennt die ganze Welt.
Mich kennt keine Sau.
Ich würde für genau die gleiche Werbung 14 Euro kriegen.

SimonBlack
Fragesteller

Messi und Ronaldo sind beide gleich🙄🙄 einfach zu gierig. Und dann kommen Sachen raus wie eben Steuerhinterziehung. Die haben viel zu viel Geld und machen dann sowas

Blumenacker  01.02.2024, 22:30
@SimonBlack

Diese Jungs haben Ahnung von Fußball, aber nicht von Geld.
Dafür, daß die so viel Geld kriegen, können die eigentlich gar nichts.
Schimpfe lieber auf die, die bereit sind, so viel Geld zu bezahlen.
Wo die wieviel Geld verdienen, das handeln im Hintergrund andere aus.
Und diese anderen verdienen kräftig mit.
Und nIcht jeder, der einen Haufen Geld verdient, hinterzieht automatisch Steuern.
Internationale Spitzenberater wissen, wie man Steuern legal minimiert.

Das ist am Ende eine Entscheidung des Unternehmens. Es ist eine Kosten-Nutzen Rechnung. Wenn man damit am Ende Millionen verdient, dann ist es ja nicht falsch als Unternehmen, soviel zu zahlen. Man muss auch bedenken dass der Super Bowl in den USA von jedem Dritten Menschen geschaut wird. Weltweit schauen sogar 800 Millionen Leute das Event. Am Ende sind es also Werbekosten von wenigen Cent pro Zuschauer. Das wird also wahrscheinlich günstiger als wenn du jemandem Mindestlohn zahlst damit er in der Fussgängerzone Kugelschreiber deines Unternehmens verteilt.

Die Welt ist leider in der Beziehung am Arsch 😤😤

SimonBlack
Fragesteller

Absolut. Das Geld ist einfach nicht fair verteilt. Und die Reichen, die eh schon genug haben, wollen immer mehr 🙄

SimonBlack
Fragesteller
@Dahmen

Dann sollte es doch mal Zeit sein dass sich das ändert🙄