Links/rechts einordnen?

4 Antworten

Alles einspurig? Dann passiert das nicht.

Es kann sein das wenn du z.b. links abbiegst sich einer neben dir durchquetscht um rechts abzubiegen.

TabrisTheMAP  25.05.2020, 21:41

Einbahnstraßen sind auch einspurig. Wenn man rechts abbiegen will, ordnet man sich rechts ein und beim links auf der linken Seite. Das hat mit durchquetschen nichts zu tun. Manche schaffen es einfach nicht sich beim Abbiegen richtig einzuordnen.

Korrekt, biegst du links ab, dann ordnest du dich auch links ein und beim rechts abbiegen rechts einordnen.

Wenn du rechts abbiegst ordnest du dich auch rechts neben dem 1. Fahrzeug ein.

Bei links links neben dem 1. Fahrzeug.

Du kannst nicht einfach mit 2 Fahrzeugen parallel nach rechts oder links abbiegen außer du hast zwei spuren die das vorgeben.

Lovelygurl22
Fragesteller

Es ging im Prinzip darum, ob ich wie das Fahrzeug 1 oder Fahrzeug 2 abbiegen sollte. Aber danke😘🙂

Hallo Lovelygurl22

Beim Rechtsabbiegen ordnet man sich an der rechten Seite der Fahrspur ein, beim Linksabbiegen an der linken Seite der Fahrspur in der näche der Leit- oder Sperrlinie

Gruß HobbyTfz