Fahrprüfung, Einbahnstraße?

Man müsste sich bei einer einbahnstraße normalerweise solang sie nicht beendet ist beim links abbiegen links einordnen, bleibe ich trz rechts und biege links ab, ist das schlimm? Ich glaube nicht aber wollte nochmal hier fragen. Weil was macht das denn bitte für ein Unterschied?

4 Antworten

Ja, ist ein Durchfallgrund.

Unterschied: wenn hinter dir Autos geradeaus oder nach rechts wollen, können sie fahren.. sie werden durch dich nicht behindert .. wenn du beim links abbiegen links stehst.

bleibe ich trz rechts und biege links ab, ist das schlimm?

Laut meiner Fahrlehrerin findet der Prüfer das schlimm, aber ob das ein Grund ist durchzufallen, weiß ich nicht

Ordne dich am Ende Links ein wenn du nach Links musst und vorher keine Einmündung mehr kommt.

Der Lehrer sagte: Die nächstmögliche Strasse abbiegen. Es war eine Einbahnstr.

Fahrerseite wechseln und verkackt....ist doof, aber schon lange her. Man darf nicht in eine Einbahnstr. fahren auch nicht rückwärts

FahrschulNerd  06.06.2022, 22:38

An der Frage vorbei.. hier geht es darum wo man sich einordnet zum abbiegen wenn man bereits in einer Einbahnstr. ist.

fizzysodas  06.06.2022, 22:41
@FahrschulNerd

Dann ist es schon zu spät....aussteigen und den Fahrlehrer fahren lassen. Deine Antwort, bis auf dem ersten Satz (Ja, ist ein Durchfallgrund. )ist Müll.

FahrschulNerd  06.06.2022, 22:42
@fizzysodas

Blödsinn .. man darf in eine Einbahnstraße doch reinfahren .. hauptsache von der richtigen Richtung aus.. und darum geht es hier. ^^