Liebeskummer nach über 10 Jahren Schluss was tun?

euleella  11.05.2023, 10:09

Wie alt bist du?

Potter94
Fragesteller

10 Antworten

Ja, es gibt andere Frauen und Nein, Du wirst Dich darauf überhaupt nicht konzentrieren können weil Du dafür zu tief geliebt hast!! Das willst Du auch überhaupt nicht! Du verlangst ein "Warum" für Dich !!! Vorher kannst Du eh nicht abschließen!!

Wenn eine Beziehung beendet wird, dann gibt es immer Gründe auf beiden Seiten dafür!! Du wirst Zeit benötigen eure Beziehung Revue passieren zu lassen und um hinter die Kulissen zu schauen. Nach und nach werden Dir viele Dinge auffallen und Du wirst feststellen, dass die Beziehung wesentlich früher zu Ende war als an dem Punkt wo sie es Dir gesagt hat!

Schuldfragen gibt es nur bedingt, wenn man es überhaupt so nennen kann!!

Nimm Dir Zeit für Dich zum denken, geh vielleicht wirklich zu einem Psychologen und sei es nur zum Kaffee trinken und quatschen über belangloses Zeug. Hauptsache es hört Dir eine externe Person zu.

Langsam baut sich dann Dein innerer Druck ab, Du bist bereit Pläne für die Zukunft zu schmieden und Deine Richtung zu finden!! Der Schmerz verfliegt erst langsam aber doch stetig über mehrere Jahre wenn man so geliebt hat wie Du! Beweisen musst Du ihr nichts mehr... kein tolles Auto, keine wechselnden Partnerinnen usw bringen sie zurück, im Gegenteil!!! Es ist aber möglich das sie zurück kommt wenn sie sieht ,dass Du Dein Leben selbstständig auf die Kette bekommst !! Ob DU das aber dann noch möchtest steht in den Sternen!!

Kopf hoch, da draußen machen tausend Leidensgenossen grad ähnliches durch !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du kannst sie eventuell nochmal kontaktieren und sie fragen ob ihr euch mal treffen möchtet um mit einander zu sprechen. Wenn sie das verneint und ansonsten wirkt als hätte sie wenig Lust auf Kontakt dann lass sie einfach. Ich weiß wie schwer das ist, ich war auch schon so stark verliebt, sowas ist echt nicht leicht. Irgendwann lernt man aber ohne die Person zu leben, kleb dich doch nicht an jemanden fest der dich längst hat gehen lassen, tu es für dich selber. Und ich habe jemanden auch sehr geliebt, mir war es egal ob er im Übergewicht war oder nicht, ich habe ihn für seine Art sehr geliebt und für seine Witze, für seine Art Humor die er hatte. Für seine schönen grünen Augen. Reduzier dich nicht selbst sondern kenne deinen Wert. Sowas zu lernen dauert leider aber irgendwann wirst du es lernen. VG dir :)

Bellaki  09.05.2023, 19:22

Es tut mir leid

was soll ich tun?

Trauern, abhaken und nach vorne sehen. Die Beziehung ist durch. Da kannst du nichts mehr tun.

Konzentriere dich daher nicht mehr auf diese Beziehung sondern z. B. darauf, eine ander Frau zu finden.

Hört sich jetzt unvorstellbar an. Gelingt aber Millionen anderer Menschen auch. Wird dir also ebenfalls gelingen im Laufe der Zeit.

Alex

So hart wie es auch klingt aber du wirst sie warscheinlich nicht mehr zurückholen können. Es muss auch nicht zwingend an deinem Körper liegen. Es hat einfach nicht mehr gepasst. Jetzt hilft nur sich ablenken mit Musik oder Dingen die dir Freude machen. Und einfach dich mehr auf das schöne konzentrieren. Mit der Zeit wird die Trennung weniger schmerzen

Hey.

ich bin zwar ein Mädchen aber ich habe Liebeskummer und zwei Beziehungen schon durch. Was mir geholfen hat waren meine Freunde und Musik

wenn du dir unsicher bist, ob du sie anschreiben sollst, dann lass es lieber. Es nützt ja auch nichts, wenn du irgendwas schreibst und sie dann noch genervt ist von dir.

Lg flower

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sharan223  11.05.2023, 10:13

Ja wenn man beste Freunde hat kann man auch die schlimmsten Dinge durchstehen. Und Musik ist einfach heilung