Liebes Kummer!?
Habe kennenlernphase mit einer Klassenkameradin schon lange. Dann hatten wir länger kein Kontakt mehr und ich habe geschrieben aber von ihr kam nie was von ihr selbst aus. Dann hatte wir wieder paar Wochen nichts geschrieben und ich meinte so: tut mir leid das ich dir nicht geschrieben habe aber ich mag dich noch und hatte Angst das du anders fühlst. Sie: ich verstehe dich. Paar Wochen kein Kontakt mehr und die schrieb dann ich habe mich gefreut und sie schrieb: wir haben länger nicht mehr geschrieben wir sollten es wan anders nochmal versuchen. Das ist eine Woche her und ich muss immer an sie denken und würde ihr auch gerne sagen das es mir leid tut das ich ihr nicht geschrieben habe aber das habe ich ja schonmal gesagt und ich weiß echt nicht was ich tun soll!?
3 Antworten
Hi,
schreib ihr doch, ob sie mal Lust hätte, mit Dir einen Kaffee trinken zu gehen und dann könntet ihr euch einfach mal direkt unterhalten. Zig mal der selbe Text bringt Dich nicht weiter und Du hinterfragst auch dieses "wir könnten es ein anderes Mal versuchen" nicht.
Ich hätte an Deiner Stelle da schon da mal nachgefragt, was gemeint ist, statt darüber nachzudenken, mich wieder zu entschuldigen, weil ich nicht geschrieben habe.
Ich verstehe ja, dass heutzutage vieles online und über Text abläuft, aber oldschool muss nicht immer die schlechtere Wahl sein und in manchen Fällen geht einfach nichts über ein richtiges Gespräch im rl, weil man sich gegenüber sitzt und sieht, wie sich der Gesprächspartner verhält (Mimik, Gestik). Es kommt so einfach zu weniger Missverständnissen bzw. kann man diese einfacher beseitigen.
LG
Junge Frauen haben meist viele Verehrer - 5 gleichzeitig sind keine Seltenheit. Daher halten sie die Kerls gerne mit Ausreden auf Distanz und Verzögerung, bis sie sich für jemand entscheiden können. Ich könnte ein ganzes Buch schreiben über "weibliche Bremserei".
Indem man großen Druck auf die Frau macht, erreicht man oft nur, dass man endgültig aus der Auswahl weggestoßen wird.
Also "mehr tun, noch mehr tun" ist oft nicht das Richtige. Wer sich nicht entscheiden will, will sich noch nicht entscheiden.
Dir bleibt die Option, gleichzeitig mit einer anderen zu beginnen, die sich eher entscheiden kann.
Vielleicht mal ein persönliches Gespräch aufsuchen? Könnte zur Klarstellung führen
Danke