Lieber keine Freunde als schlechte?

12 Antworten

Wie bedenklich ist es wenn man am liebsten einsam ist, und wenn man es meist hasst wenn man mit Leuten ist?

Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch sollte sich sein Leben so gestalten, wie er glücklich und zufrieden damit ist. Wenn du gerne alleine bist, dann sei so häufig wie möglich alleine. Es gibt Menschen, die "genügen sich selbst" und brauchen keine Geselligkeit. Das ist alles völlig normal und unbedenklich. Mache dir deswegen keinen Kopf! Du bist INDIVIDUALIST und eben kein Herdentier, das in der Masse untergeht. Sei stolz auf dich!

Ja, es ist auch besser, gar keine Freunde zu haben, als halbherzige und oberflächliche Menschen, die gar nicht wissen, was eine Freundschaft tatsächlich bedeutet. Freunde findet man übrigens nicht wie Sand am Meer. Meistens hat man nur eine ganz geringe Zahl an wirklich guten Freunden, die mit einem und mit denen man durch Dick und Dünn geht. Richtige Freundschaften entwickeln sich langsam über viele Jahre.

Die "Unbeliebten", wie du sie nennst, sind keinesfalls "Loser". Das ist völlig falsch und du solltest sie nicht als solche betrachten und titulieren. Sie sind Individualisten wie du.

Das kommt ganz auf deine Bedürfnisse an...

Manche Menschen brauche wenig bis gar kien Freunde, und kommen ganz gut damit klar. Für die wären falsche Freunde nur eien Belastung.

Andere mögen es nicht alleine zu sein, und dann sind oberflächliche Freundschaften besser als nichts.

Wenn dir nichts fehlt, ist das vollkommen in Ordnung so. Dann haben ja weder du noch andere einen merklichen Nachteil davon.

Hallo, du, mir geht es eigentlich ähnlich wie dir.

Wenn ich Freundschaften hatte, dann waren die zeitlich begrenzt.

Und heute habe ich eigentlich eine Partnerschaft, die sehr in sich gekehrt ist, mit mir wenig redet.

Und die letzte Freundschaft habe ich beendet, weil sie mir in den Rücken gefallen ist .

das gleiche gilt auch für so manche verwandtschaftliche Beziehung.

Unglücklich bin ich deshalb nicht wirklich...

Für bedenklich halte ich deine und meine Situation absolut nicht.

Ich sende dir liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schlechte Freunde beeinflussen mich auf negative Weise. Dann lieber keine Freunde, so kann ich meinen eigenen Weg finden und somit Menschen die meine Präsens schätzen

Ich habe nur 4 Freunde und das reicht mir vollkommen aus. Diese paar Leutchen sind gute und beste Freunde auf die ich mich verlassen kann und die immer da sind wenn was ist. Die falschen habe ich mit der Zeit aussortiert

DerSchmalhans22
Fragesteller

Alle freunde die ich hatte waren immer die "seltsamen"

Silviediekleine  14.04.2023, 13:43
@DerSchmalhans22

Wenn Sie aber echt waren, zu dir gestanden haben und ihr klar gekommen seid, dann ist doch alles gut. Ich bräuchte auch garkeine Freunde in meinen Leben. Ich hab genug um die Ohren und da muss ich mich nicht auch noch um andere kümmern.