lieber eine akustische oder eine elektrische gitarre?

2 Antworten

 film oder videospiel themes

Ich denke da bist du mit der E-Gitarre vielsaitiger.

beide werden gleich gut und gleich schlecht passen. eine e gitarre wird niemals wie eine acoustic gitarre klingen und umgekehrt.

wenn ich unbedingt eine art empfehlen würde dann die e gitarre weil du durch die effekte zumindest eine größere range hast was sounds angeht.nachteil ist du brauchst auch mehr geld für das eqiipment.

eine echt gute akustik gitarre bekommst du für 400, 500€ schon. für 500€ kannst du dir nur eine bessere einsteiger gitarre und einsteiger amp holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker