Liebe deinen nächsten wie dich selbst?

7 Antworten

Dann wären sowieso alle Sünder die mein das Vergewaltiger und Mörder hingerichtet gehören. Denn würden sie ihren Horizont erweitern wüssten sie das es sich um kranke Menschen handelt und nicht um böse. Das ist ein gewaltiger Unterschied, ebenso Suchtkranke.

Klar hat deren Krankheit ein böses Ausmaß genommen und wo war denn deren Hilfe als sie die benötigten? Wie konnte es passieren das ihr Wahnsinn in ruhe wachsen und gedeihen konnte , bis andere verletzt oder getötet wurden. Selbst da zeigt die Gesellschaft auf die falsche Person. Sie sollten die Schuld bei sich selbst suchen, die wahren Monster.

Man kann von ein kranken Menschen kein gesundes Verhalten erwarten oder verlangen. Genauso wenig wie von behinderten Menschen aber sie wollen es einfach nicht begreifen. Die Gesellschaft macht uns zum Monster, die ätzenden Leute die es witzig finden jemanden jeden Tag zu ärgern, bis bei dem das Fass am überlaufen ist und er durch dreht. Wären die menschen nicht so scheiße oder würden sie rechtzeitig handeln, dann wäre deutlich weniger davon zu sehen. Den Himmel können sich die gläubigen abschminken. Sollen ihren Gott nicht für blöd verkaufen.

Nein, das wäre keine Rache an Gott.

Es wäre ein fürchterliches und abartiges Fehlverhalten, wenn man unschuldige Menschen verletzen und hintergehen würde.

Ja, kann man so sehen. Aber der endgültige Rächer ist Gott.

Du kannst jemand eine Hand abhacken, aber Gott kann Dir dafür den Kopf abhacken.

Ich würde mich lieber mit Putin anlegen, als mit Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Hm...

Das kommt auf die "Sichtweise" an (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Gut liebt seine Schöpfung. Tust du seinen Geschöpfen weh hat das natürlich Konsequenzen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joh.4:16 Gott ist Liebe.

jelenka301 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 17:21

Aha, tolle Antwort, die meine Frage nicht beantwortet.