Lgbtq Kindergarten?

CountDracula  10.03.2023, 23:52

Was ist ein LGBT-Kindergarten? Ein Kindergarten speziell für queere Kinder? Ein Kindergarten, in dem nur queere Erwachsene arbeiten? Ich hab von beidem noch nie gehört.

Anonym2022xx
Fragesteller

Ein Kindergarten für Kinder von queeren Eltern.

CountDracula  11.03.2023, 00:21

Okay, danke für die Antwort. Man lernt nie aus. Was hat das mit Sexualusierung zu tun?

Anonym2022xx
Fragesteller

Der Gründer des Kindergartens hat vor ein paar Jahren ein Buch namens die Lust am Kind veröffentlicht

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man Kindern (ab einem bestimmten Alter) durchaus beibringen sollte, dass es viele verschiedene Sexuelle Orientierungen gibt, die alle normal sind. Ebenso sollte man sie darüber eben aufklären.

Allerdings sehe ich nicht, wieso es dazu einen eigenen Kindergarten bedarf. In so jungen Jahren setzen sich Kinder nicht damit auseinander.

Eine "Sexualisierung" findet allerdings trotzdem nicht statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
UpperBody  11.03.2023, 00:17

Nein, sonst werden die Kinder noch zu LGBTQ Unterstützern.

Man muss sie vor solchen gefährlichen Ideologien schützen.

randomUser01  11.03.2023, 00:23
@UpperBody
Nein, sonst werden die Kinder noch zu LGBTQ Unterstützern.

Und das wäre schlimm, weil ...?

Man muss sie vor solchen gefährlichen Ideologien schützen.

Welche Ideologie?

LunarEclipse  11.03.2023, 07:42
@UpperBody
Nein, sonst werden die Kinder noch zu LGBTQ Unterstützern.

Und das ist auch gut so. Queere Menschen existieren, haben immer existiert und werden auch immer existieren. Niemand wird gewzungen, es toll zu finden, aber unterstützen kann man es und sollte man auch.

Man muss sie vor solchen gefährlichen Ideologien schützen.

Und auf welche Ideologien beziehst Du Dich da? Richtig, es gibt keine. Das ist nur wieder ein Versuch, anzustacheln, aber echte Argumente fehlen natiwieder.

docdespair  13.03.2023, 23:09
@UpperBody

Und was soll schlimm daran sein, wie 90 % LGBT zu unterstützen und was soll an Menschen, die sich lieben, eine Ideologie sein?

Und wie kommst du auf die Idee, man würde Kinder da "sexualisieren"? Du scheinst sexuelle Orientierungen mit Geschlechtsverkehr zu verwechseln. Es geht nicht darum, anderen Sex oder die Auseinandersetzung mit sexuellen Orientierungen aufzuzwingen. Es geht vor allem um einen Safe Space für Kinder aus Regenbogenfamilien. Da sitzt du einigen rechten Verschwörungstheorien auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Wenn es jemanden gibt, der glaubt, eine solche Einrichtung wirtschaftlich betreiben zu können - meinetwegen.

dass man Kinder in diesem frühen alter nicht so sexualisieren soll.

Worin besteht die "Sexualisierung"?

Dazu müssen doch keine neuen KiTas gebaut werden 🤔

Sexualisiert werden die Kinder genau so sehr, wie wenn sie weiter in dem Bewusstsein aufwachsen sollen, dass cis-Mama, cis-Papa, Kind die erwünschte Norm ist. Sie wurden so auf ihre Rolle getrimmt und das Erkennen der eigenen Person, wenn sie von diesem gewünschten, immer wiederholten, also geprägten Bild, abweicht ist ungleich schwerer und kann zur Qual werden, zu einer Belastung.

Ich bin dafür, dass Kinder in einer Umgebung aufwachsen und geprägt werden können, die ihnen vermittelt, dass Geschlecht, welche Sexualität oder Abstammung egal ist, um geliebt und anerkannt zu werden.

Es gibt eben auch andere Formen von Lebensentwürfen, -realitäten und Umstände und ich wüsste keinen Vernünftigen Grund, Kinder davon auszuschließen.