Leute macht es euch depressiv, dass es wieder früher dunkel wird?

14 Antworten

Um ehrlich zu sein bevorzuge ich die Dunkelheit sehr.

Ich kann mich deutlich besser konzentrieren und fokussieren. Außerdem ist Nachts irgendwie alles friedlicher. Und die frische kühle Luft bzw auch die Geräusche sind angenehmer finde ich.

Saemie 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 21:00

Hm...und gruseliger und gefährlicher

Nee, nicht wirklich. Klar ist es cool, wenn man Abends länger draußen bleiben kann, weils noch so lange hell ist, ich hab aber auch nichts gegen, wenns wieder etwas früher dunkel wird.

Nein, im Gegenteil: das zeigt mir, dass die heiße Jahreszeit allmählich ihrem Ende entgegengeht und es bald herbstlich wird. Damit beginnt die Jahreshälfte (Herbst & Winter), die mir persönlich eindeutig die angenehmere ist.

Momentan noch nicht, ich bin grad aus der Sonne gekommen und tiefdunkelbraun. Ja, im Winter neige ich zu Winterdepressionen, aber ich habe da eine tolle Lösung gefunden. Tageslichtlampen mit UV-Anteil

Oder seht ihr das einfach als den Kreislauf des Lebens ?

It's the ciiiirrrclee of Liiiiffeee ! 🎵🎶 and it moooves us aaaaalll !! Through despair and hoooopee !! 🎶🎵❤️✨

🦁😁

Guck mal.

Ich liebe den Sommer und Wärme und Licht.

Und deswegen verbringe ich hier den Rest des Sommers gerade auf Ibiza und lebe im hier und Jetzt!

Aber...du hast ja schon Recht. Es ist der Kreislauf des Lebens. Wie mit allen Dingen ! Man sollte nicht dran festhalten sondern mit dem natürlichen Lauf der Dinge gehen.

Listen:

Es ist wie mit dem persönlichen Leben eines jeden Menschen...mal haben wir Höhen...mal Tiefen...wir sollten uns nicht daran klammern sondern mit dem Fluss schwimmen.... Denn irgendwann kommt immer der Frühling des Lebens. Für jeden 😎