Warum ist das Leben so langweilig?
Ich frage mich seit langem warum das Leben so langweilig ist, alles was ich mache ist zur Schule gehen und wieder zuhause kommen. Am Wochenende ist der einzige Zeitpunkt wo ich mich richtig ausruhen kann. Aber sonst ist alles langweilig. Ich komme zuhause von der Schule schlafe, esse. Und direkt wiederholt sich alles. Ich sehe kein Grund mehr zu leben (bin nicht depressiv!)
8 Antworten
Das leben ist nur so, wie du es dir gestalltest.
Wenn dir dein Leben zu langweilig ist, dann mache etwas, was dir Spaß macht, im Rahmen deiner Möglichkeiten.
Unter Umständen kann das auch eine Depression sein. Hierbei empfehle ich dir tatsächlich professionelle Hilfe zu suchen, bevor es zu spät ist und dien gesamtes Leben hierdurch bestimmt wird.
Es ist langweilig, weil du nichts machst!
Versuch etwas Neues zu machen. Hobby, Sport, Treffen, etwas lernen oder so. Das wird helfen.
Du kannst auch ein To-Do-List erstellen, um auch das Gefühl zu haben, auf dich stolz zu sein, wenn du es erledigst ;)
Wie wäre mit Hobbys? Zielen setzen?
Ich zbsp liebe Sport
Versuch mal Rad fahren, oder einfach generell deinen Tag mehr durchzuplanen. Spazieren, ein Instrument lernen, laufen gegen, Workouts, ec
Wenn Dir langweilig ist, dann ändere es! Verändern kannst nur Du es und in Deinem Kopf fängt es an. Wenn lernen zur Freude wird ( weil Du für Dich ganz neue Weiten entdeckst), kennst Du keine Langeweile mehr, weil Dein Kopf nach jedem gelesenem Buch "mehr, mehr, mehr" ruft.
Es kommt darauf an, wie das eigene Leben gestaltet ist. Je nach dem, wird man es entweder als langweilig, oder eher aufregend bezeichnen.