Ich fühle mich in letzter Zeit depressiv?
Ich meine ich bin 16 hab aber irgend so ein Problem womit ich aussehe wie 12. Alle sagen das immer. Keiner will was mit mir unternehmen deswegen. Ich sitze jedes Wochenende zuhause und zocke anstatt draußen mit Freunden zu sein. Ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll. Ich sehen keinen Sinn mehr. Was würdet ihr machen?
Sagen die es, weil kein Bartwuchs oder wegen den Klamotten oder wegen dem Verhalten?
Einfach weil ich so aussehe wie 12 mein character ist eigentlich gut. Aber das hält nicht.
2 Antworten
Was soll ich sagen, ich werde jährlich älter, werde aber immer auf 20 bis 25 geschätzt. Letztes Jahr auf ein Volksfest, hatte ich mit zwei 17-jährigen Mädels geflirtet. Bisschen gekuschelt und Selfies gemacht. Wir redeten so als würde man sich Ewigkeiten kennen. Einen großen Altersunterschied sah man uns nicht an. Eine meinte plötzlich, sie will mit meinen Vater sprechen ob ich mitdürfte. Schätzen mich auf 15 und wollten kein Ärger bekommen. In Wahrscheinlich könnte es meine Tochter sein.
Es ist aber kein Grund depressiv zu sein. Wirklich gute Freunde zu finden, ist mittlerweile nicht leicht. Man muss das Beste aus seinem Leben machen. Man kann im Leben nichts erzwingen. Jeder Topf findet seinen Deckel. Wenn man dich für jünger hält, dann halte dich an jüngere. Zumindest wärst du nicht alleine.
Ich verstehe dich ging mir früher genau so…
aber es gibt unterschiedliche Möglichkeiten ich liste dir ein paar auf:
such auf plattformen wie kik, telegram oder discord gruppen von gamer in deiner Umgebung zock mit denen Freunde dich an und chill mit denen.
arbeite an dir selbst geh gym oder anderen sport arbeite an dir selbst aber so das du dir gefällst entwickle selbstbewusstsein. Kleide dich ordentlich (man muss nicht reich sein um gut auszusehen)
tritt einem verein deiner hobbys ein fußball, basketball, etc…
schreibe deine gefühle auf, schreib Gedichte, kurz Geschichten/ längere Storys, male/Zeichne.
gehe in einen Freiwilligen verein Feuerwehr/Thw
es gibt viele Möglichkeiten am wichtigsten ist es was zu finden was dir Spaß macht
Jeder einzelne der ins gym geht hat klein angefangen FOCUS ON YOUR SELF kopfhörer auf trainiere zieh dir trainings und ernährungsvideos rein und baller los gerade das müsste eine Motivation sein um nochmehr gas zu geben.
Ins gym gehen. Kein bock ausgelacht zu werden