Schlechtes Leben was tun?

6 Antworten

Hey badandsadlife1,

Kein Unternehmer der wirklich Unternehmer ist wird dir keinen Job geben wenn du die Arbeit super ausführst aber vieleicht nicht optimal, seinem Geschmack entsprechend aussiehst.

Du bildest dir das wahrscheinlich nur ein.

Guck dir einige Videos von Jordan Peterson auf YouTube an und du wirst lernen und staunen.

Es wird dann alles besser, aber du musst diese Videos gucken oder selber das alles studieren.

Schönen Tag noch

King Schnitzel

Schlechtes Leben was tun?

Das Leben ist nichts anderes als eine Entwicklung des Zusammenspiels der Konsequenzen von Entscheidungen. Je nachdem welche Entscheidungen wir treffen, beeinflussen wir durch deren Konsequenzen auch unser Leben und das von anderen, primär aber für gewöhnlich unser Leben.

Mein Aussehen zieht mich einfach nur runter ich gehe nicht raus arbeite nicht, weil ich nirgendwo eingestellt werde bin sozusagen eine Loserin.

Sich selbst so fertig zu machen ist schon ein glänzendes Beispiel dafür, wie Entscheidungen Konsequenzen herbeiführen. Fange erst einmal an, Dich selbst in einem besseren Licht zu sehen, denn dadurch wirkt es auch besser auf andere, egal wie man rein physisch aussieht, denn schon Selbstvertrauen kann einen starken positiven Einfluss haben, sofern dieses nicht narzistisch wirkt.

Du bist nicht hässlich, hässlich kommt von hassen, von Selbsthass.

Dein Problem liegt zwischen den Ohren in Deiner Denkweise über Dich selbst.

Du bist selbst der stärkste Kritiker.

Alle Menschen haben Unebenheiten, keiner ist perfekt.

Fange an, Dich typgerecht zu kleiden, mit Accessoires, Deine Frisur passend zu wählen, vielleicht ein dezentes Tagesmakeup aufzulegen, Deine Schokoladenseite zu betonen.

Sei milder zu Dir und mach Dich nicht so runter.

Alles Gute für Dich.

Hallo, zunächst, ich glaube nicht, dass du hässlich bist. Man ist mit sich selbst immer viel strenger.

Dein Leben kannst nur du ändern. Leider kommt keine Glitzerfee und zaubert es "schön". Wäre aber manchmal echt toll...

  • Welchen Abschluss hast du denn? Käme ein Studium in Frage?
  • Hast du eine Ausbildung gemacht, vielleicht eine Fortbildung?
  • Umzug raus aus dem Trott und neu beginnen?
  • ...

Was sagen deine Freunde, deine Familie? Unterstützen sie dich?

Manchmal kommt man da ohne Hilfe nicht raus. Hast du an einen Psychologen gedacht?

LG

badandsadlife1
Fragesteller

Ich habe einen Hauptschulabschluss und nein habe leider keine Ausbildung gemacht. Ich hatte eins begonnen und wurde gekündigt. Und ja an einen Psychologen habe ich auch gedacht und war sogar bei einem aber er hat mir leider nicht viel geholfen.

Bella673  26.04.2023, 15:09
@badandsadlife1

Was wäre denn, wenn du nochmal zur Schule gehst oder dir eine Lehrstelle suchst? Jetzt wäre noch Zeit, um nach den Sommerferien zu beginnen. Was macht dir denn Spaß?

kiniro  21.05.2023, 08:08
@badandsadlife1

Hast du denn aktiv mitgearbeitet.
Zu einem Psychologen gehen und hoffen, dass die Sitzung(en) dort ohne eigenes Dazutun Wunder vollbringen - ist nicht.

badandsadlife1
Fragesteller
@kiniro

Ja habe ich. Ich habe all meine Probleme erzählt aber er hat es nicht besonders ernst genommen.

So schlimm siehst du bestimmt nicht aus, ich denke du brauchst einfach jemanden dem du dich anvertrauen kannst. Wenn es dir psychisch wirklich so schlecht geht solltest du zu einem Psychologen und dir helfen lassen.

ketchapp  26.04.2023, 14:47

Man braucht niemanden um aus sowas rauszukommen,das richtige Mindset reicht aus

Ambermain2  26.04.2023, 14:48
@ketchapp

Viele kriegen das mit dem richtigen Mindset aber nicht alleine hin. Aber Grundsätzlich stimmt das schon.