Beförderung (neuen Chef ansprechen)?

2 Antworten

Ich würde meinen, das genau so ein aktives Verhalten erwartet wird.

Ein im Hintergrund wirken, bevor man "offiziell" schon dabei ist, ist sehr üblich.

So lange die Anfrage sehr höflich und freundlich formuliert ist und nicht zu fordernd wirkt ist das auf jeden Fall okay. Interesse am Job zu zeigen ist ja nicht verkehrt, nur sollte es eben auf eine Art geschehen, die eine positive Stimmung hinterlässt.