Treffen mit Freunden?

mjutu  10.06.2025, 22:08
dann ist mir aufgefallen, dass ich seit ich von der Grundschule auf das Gymnasium gewechselt bin.

Was ist dir aufgefallen?

Mil34 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 22:12

Dass ich mich nicht mehr mit Freunden treffe, da meine aktuelle Klasse halt langweilig ist und ich halt niemanden hab mit dem ich Interessen o.ä. Teile.

4 Antworten

Schalte den Rechner ab und gehe raus. Ob du raus gehst und etwas erlebst, entscheidest du selbst, nicht deine Mitschüler oder dein Internet-Freund.

Deine Klasse ist langweilig? Du selbst trägst dazu bei, denn du bist ein Teil der Klasse. Du kannst dich mit Mitschülern am Wochenende verabreden. Ihr könnt bei einander übernachten und feiern, zusammen kochen oder Sachen bauen, Reisen in der Umgebung unternehmen, ins Schwimmbad gehen, selbst einen Science Fiction aufnehmen oder Theater spielen. Ihr können singen oder tanzen, trainieren oder Mathe lernen.

Triff dich mit Freunden!

Wenn dein Freund dir was in Discord schreibt läuft es dir nicht weg, du kannst es auch Abends noch lesen, wenn du nach hause kommst. Dafür ist so ein Server auch gedacht, das man es jederzeit lesen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nur zu Hause rum sitzt wirst du auch niemanden kennen lernen (außer im Internet). Geh doch einfach mal raus, guck dich um. Du wirst überrascht sein, wieviele nette Menschen sich draußen aufhalten. Oder such dir einen Verein, dem du beitreten kannst. Auch dort gibt es viele Leute, die vielleicht gerne was mit dir unternehmen möchten. Der Sommer kommt: pack die Badehose ein und geh ins Freibad. Was meinst du, wieviele Jugendliche du da triffst?!

Also: raus aus der Müffelkiste! Das Wetter ist schön!

Dann such dir Freunde Außerhalb Schule. Tritt einem Verein bei (z.B Fußballverein), neue Hobbys anschaffen. Es gibt viele Möglichkeiten. Alles Gute dir