Nach der Schule keine Kraft und depressiv?
Hey Leute ich habe immer Schule bis 13 oder 14:40 spätestens und in den Ferien stehe ich immer um diese Uhrzeit auf und hab den ganzen Tag noch vor mir. Doch wenn Schule ist und ich im 13 Uhr oder so nach Hause komme ist der Tag für mich schon vorbei ich bin müde ausgelaugt und hab keine Kraft und mache dann nix mehr außer schlafen und am Handy sein. Was kann ich tun?
ich weiss wenn Ferien sind ist es was anderes aber trotzdem hätte ich es gerne das ich dann genauso auch an Schultagen dann noch den ganzen Tag habe. Bei einigen ist es ja so das die viel zu spät Schulschluss haben und dann noch ein langen nach Hause weg und deshalb dann nur noch wenig Zeit haben was zu unternehmen ich habe aber theoretisch noch den ganzen Tag aber ich habe einfach keine Kraft egal wie früh ich schlafen gehe egal wie lange ich geschlafen habe.
Außerdem macht mich die Schule depressiv denn wenn Ferien oder Wochenende ist gehts mir voll gut doch sobald die Schule wieder anfängt komme die Depressionen wieder ich versuche ganze Zeit es zu unterdrücken und mir einzureden nein ich habe keine Depressionen nein alles ist gut und höre glückliche Musik und es hilft zwar ein wenig aber naja es ist anstrengend sich ganze Zeit was vor machen zu müssen aber ich möchte nicht wieder in dieses depressive Loch fallen.
4 Antworten
Versuche trotzdem nachmittags Energie auf zu bringen kurz raus zu gehen, zum Sport oder dich mit Freunden zu treffen. Zumindest 2-3 Mal die Woche. Wenn du erst unterwegs bist, wirst du merken, dass es dir gut tut.
Am besten fest verabreden und nicht absagen, auch bei Müdigkeit.
Alles Liebe dir, hoffentlich ist diese Depri-Phase bald vorbei!
Bis zu einem gewissen Grad ist das alles in der Pubertät normal, aber wenn es ganz schlimm wird, hole dir Hilfe.
Manchmal ist es nicht so leicht eine depressive Phase von einer richtigen Depression zu unterscheiden. Ersteres ist durchaus normal in der Pubertät, letzteres gehört in psychologische Behandlung.
Meine Tipps sich trotzdem zu verabreden usw gelten bei ersterem, bei einer Depression solltest du dich unbedingt in psychologische Behandlung begeben und evtl eine Therapie machen.
Alles Liebe für dich!
Und während der Schulzeit solltest du vielleicht spätestens 21.30 Uhr ( je nach Alter) versuchen zu schlafen.
Ich kenne das absolut. Ich steck in der genau gleichen Situation. Und ganz ehrlich: Da ist nicht viel zu machen. Dafür gibts nämlich nur eine Lösung: Schlafrythmus in Griff bekommen. Außerdem ist es natürlich wichtig, draußen an der frischen Luft zu sein und sport zu machen gegen diese träge.
Meine Freundin geht von 7 bis 16-18 uhr zur schule, das ist was du hast nichts
okay wen juckt aber deine Freundin? Inwiefern hilft mir das jetzt? Hast du meine Frage gelesen? Oder mal dein Gehirn eingeschaltet? Es sind doch nicht die Zeiten sondern die Schule allgemein. Wenn du keine hilfreiche Antwort hast dann halt einfach die …… okay Maus 😊
ja trotzdem, reg dich nciht auf das du bis 14 schule hast und depri wirst, da gibt es echt schlimmeres.
Man merkt schon an deiner Antwort das du kein wenig emotionale Intelligenz besitzt. Es ist okay Inkompetent zu sein, jeder ist ja anders nh aber wenigstens mal ein wenig nachzudenken, wäre auch hilfreich. Falls du dazu fähig bist? Schön Abend noch CeLin
Wenn du um 14:40 Uhr aufstehst hast du NICHT den ganzen Tag vor dir, sondern die Hälfte des Tages schon verschlafen. Ändere mal deinen Schlafrhytmus!
Ich hab aber keine Kraft ich bin Tod müde wie soll ich raus gehen wenn mir jede Sekunde die Augen zufallen es ist nicht nur eine depri Phase und es heißt Depressionen und nicht depri aber danke echt hilfreich!!! Ich gehe einfach raus vielleicht kippe ich mal um oder so aber egal nh und ist auch alles normal in der Pubertät 😊