Leistungsinduktor RTX3080 (2R2 2033)?

2 Antworten

Musst herausfinden was für eine Spule das ist. Vielleicht kannst du die Spule auch noch irgendwie messen. Vielleicht findest du irgendwo ein geleaktes Datenblatt.

Je nachdem für was diese Spule eingesetzt wurde kannst du auch einfach einen ausprobieren mit sinnvollen Spezifikationen.

Deiner wird aber eine 2,2uF Spule sein.

Ale28
Fragesteller

2R2 steht für 2.2uH soviel hab ich gefunden aber die restlichen angaben halt nicht und erst recht nicht in der Grösse...

VINC767  28.01.2024, 19:12
@Ale28

Musst halt schauen wofür der eingesetzt wird und dann sinnvolle Annahmen treffen.

Oder halt messen etc.

Die Größe ist egal solange er auf dem Pad lötbar ist, wichtig sind die Spezifikationen.

Ale28
Fragesteller
@VINC767

Klar, dass er geschirmt ist wird sicher relevant sein. Auch wird mehr als genug Strom durchfliessen, leider. (Nehme an bis zu 20A...)

Am liebsten hätte ich Natürlich einen 1 zu 1 Ersatz gehabt.

Da kannst Du im Prinzip alles reinhauen was von den Maßen her reinpasst und woanders nicht aneckt. Die Lötpads sind ja groß genug.

Wichtig ist erst einmal der Wert von 2,2 uH. Die Strombelastung könnte man auch ohne das Bauteil ermitteln: Drähte anlöten und Messgerät anschließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)