Platine defekt?

Also am Analogstick

Den meine ich

Das da xD

Gnurfy  29.02.2024, 13:26

Welches "orangene" ist weg?

Paxxi665
Fragesteller

Da beim Analogstick der mittlere steckplatz

2 Antworten

Da scheint es sich wohl um einen mehrschichtigen Platinenaufbau zu handeln, denn bis auf etwas differierende Anscheine bei den Lötpunkten ist da ja erst mal grundlegend nichts "weg".

Leider lässt die Schärfe Deiner Fotos noch keine Schlüsse dahingehend zu, ob es sich beim mitteren Kontakt evtl um eine schlechte / gebrochene Lötstelle handeln könnte, und ob die einzelnen Bauteil-Pins nicht ggf. nur in einer der Zwischenlagen der Platine wirklich durchkontaktiert sein müssten.

Paxxi665
Fragesteller

Ich habe nochmal ein Bild dazu gefügt...das meine ich...auf den anderen Pins ist das ja orange und bei dem fehlt es...was auch immer das ist...klebt auf dem Pin von dem Bauteil was ausgelötet worden ist

Gnurfy  29.02.2024, 14:19
@Paxxi665

Dann ist auf diesem Platinenlayer in Bild #3 für den mittleren Pin keine Kontaktierung zu den umgebenden Leiterbahnen vorgesehen.

Da wo der Pfeil hinzeigt, müsste eig ein Lötauge sein. Der Analogstick für die Querachse hat so nur noch 2 statt 3 Anschlüsse und funktioniert nicht mehr. Der Controller ist irreparabel defekt.