Leichteste Ausbildung für dumme?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wirklich ungewöhnlicher Text, sofern es sich um keinen Fake-Text handelt. Die meisten stellen sich besser dar als sie sind. Hier genau das Gegenteil.

Ich kann Dir jetzt keinen konkreten Job-Tipp geben, aber vielleicht zwei grundsätzliche Sachen:

Beim Bewerbungsgespräch sollte man sich möglichst gut verkaufen. Daher keinesfalls persönliche Schwächen in den Vordergrund stellen. Dafür ist Punkt 2 hilfreich:

Ich denke, Du solltest an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

XTC19  17.07.2021, 05:53

Vor 2 Jahren warst Du jedenfalls noch selbstbewusster. Da wolltest Du sogar ne eigene Firma gründen.

Für Echt dumme wird es kaum eine Ausbildung geben den das dürfte schon das Abschlusszeugnis verhindern!

1 Hör auf dich selber runter zu machen das meiste auch in der Ausbildung ist Auswendig lernen!

2 Wen du kaum was versteht wäre es mal schlau das du dich zb Mal auf ADHS Testen lässt Dan gibt es auch Möglichkeiten!

Vielleicht gibt es was bei den Metallberufen da hat es die Mathe auch nicht so in sich oder Was als Maler!

Wen man die Aufgaben versteht Dan kann kann man auch alles erreichen nur die meisten spielen lieber mit dem Handy rum und sind zu feige in der Berufsschule zu fragen bis sie es verstanden haben das gilt auch für die schule!

Ein IQ Test sagt nicht wirklich was über die intieliegntz aus und erst recht nicht wen man da gesagt bekommt der normale iq liegt bei 120! Mit 20 Solltest du wissen was du gut kanst und was nicht und dich danach richten und so einen Beruf suchen un d lass dich im Arbeitsamt beraten den da kann man auch einen Eignungstest machen der sagt welche Fähigkeiten man hat!

mara120519
Fragesteller

Vielen Dank dir! Liebe Grüße Marko

Du bist wirklich extrem pessimistisch du kannst fast alles schaffen, wenn du es wirklich willst, meistens kommt es nicht unbedingt auf die Intelligenz an, sondern eher darauf wie gut man auswendig lernen kann.

Mach dich nicht selbst schlechter als du bist.

mara120519
Fragesteller

Vielen Dank dein Rat werde ich zu Herzen nehmen

Mach dich doch selber nicht so runter! Faulheit und Dummheit wird oft verwechselt🤭 und nicht jeder kann gut Mathe.

Lass dich mal bei der Berufsberatung beraten. Mit 20 solltest du langsam mal Geld verdienen.

Wie wäre es mit einem handwerklichen Beruf oder Altenpfleger, da wird dringend Nachwuchs gesucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann