Kann ein Lebenslauf so versaut sein, dass man wirklich nirgendswo eine Ausbildung bekommt?

5 Antworten

In so jungen Jahren hast du keinen versauten Lebenslauf. Wichtig ist, dass du ihn sehr gut machst, gutes Layout.

lass dich beraten und dir helfen. Es gibt sehr viele Tricks wie du deine Traumausbildung ergattert. Du musst allerdings sicher sein, dass du deine Versprechungen halten kannst. Also bewirb dich nur, was du auch packst, egal wie deine Noten sind. Dabei ist nicht nur Intelligenz gefragt, sondern auch was dir liegt.

Kann ein Lebenslauf so versaut sein

Um einen Ausbildungsplatz zu erhalten kommt es nicht auf einen "Lebenslauf" an, der im Grunde (nur) aus Schulzeiten bestehen kann sondern auf die Schulnoten im Zeugnis...

... die können allerdings "Probleme" bereiten.

Es gibt immer jemanden, der dich aufnimmt. Du brauchst dir da keine Sorgen machen.

grtgrt  27.08.2022, 23:44

... wenn Deine Noten für den gewünschten Beruf nicht allzu schlecht erscheinen.

TreuZuGott333  27.08.2022, 23:48
@grtgrt

für einen Dachdecker wird er genommen, solange er halbwegs wie ein menschliches Wesen aussieht.

Du suchst eine Lehrstelle? Mache eine Bäckerlehre. Die suchen immer Leute.