Welches Bewerbungsdatum nimmt man beim Anschreiben und Lebenslauf?

6 Antworten

Das macht man nicht, nein. Was würde das auch für einen Sinn haben? Der Empfänger möchte wissen, wann du die Bewerbung geschrieben hast, und nicht welches Datum momentan ist.

Du solltest das Datum schreiben wann du es geschrieben hast und nicht wann es dort ankommt.

Nein, dass solltest du nicht machen. Bewerbungsdatum ist immer das Datum wo du die Bewerbung schreibst.

Ansonsten ist das Datum aber egal. Der Betrieb schaut nicht darauf, ob die Bewerbung bereits 5 Tage alt ist oder nicht.

Du nimmst das Datum, an dem du die Bewerbung abschickst (E-Mail oder Post)

An dem Tag an dem du es Abschickst.

herzilein35
Fragesteller

Danke mehr wollte ich nicht wissen