Gilt es als Lücke im Lebenslauf wenn man ein Jahr nach der Schule nur gejobt hat?

6 Antworten

Gilt es als Lücke im Lebenslauf wenn man ein Jahr nach der Schule nur gejobt hat? Also sieht das schlecht aus wenn ich mich mal zur ausbildung bewerbe?

Offensichtlich hast du das erst noch vor. 1. Ist es nicht garantiert, dass du überhaupt über ein Jahr lang jobben kannst und wirst. 2. Je nach Ausbildungsberuf und Ausbildungsbetrieb und Zusammenhang mit dem Nebenjob kannst du damit deine Chancen verschlechtern.

Der Lebenslauf muß lückenlos sein - das heißt von der Schule bis jetzt ... außerdem hast du ja die Nachweise von deinen Jobs ... LG

Du hast doch was gemacht, warum sollte dann eine Lücke sein?

Lücken entstehen wenn du Arbeitslos bist bzw. Du gar nichts gemacht hast

Finde ich nicht, wenn du gefragt wirst, und nachvollziehbare Gründe hast, ist es kein Problem. 

Wo soll dann eine Lücke sein?

Du hast während dieser Zeit bei AG xy die und die Tätigkeit ausgeübt.

Was möchtest Du wissen?