Lehrer vergessen zu antworten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Visier auf und dem anderen gegenüber treten, anders sind unklare Situationen nie gut zu meistern.

Also: Teile Deinem Lehrer mit, dass Du seine Nachricht erst jetzt gesehen hast und entschuldige Dich für das Versehen. Sende ihm das Referat als PDF und frage ihn, welche anderen Formate für ihn passend wären.

Vor der nächsten Abgabe frage im Unterricht, also auch für alle anderen, welche Dateiformate möglich wären.

Bremen2023
Fragesteller

Toll danke sehr

Das ist eine zu späte Abgabe und kann mit einer 6 enden.

Bremen2023
Fragesteller

Ja aber ich habe ja schon eine version geschickt aber er kann sie nicht öffnen!!!!!!!!

LeWe23  09.01.2024, 08:30
@Bremen2023

Und er hatte dir das mitgeteilt und dich gebeten, es erneut in einem anderen Format zu schicken. Das hat du nicht getan.

Er kann die Datei also nicht öffnen, nicht lesen und anschauen und auch nicht bewerten.

Bremen2023
Fragesteller
@LeWe23

Ja warum kann er es nicht öffnen? Ich kann ja soetwas nicht wissen!

LeWe23  09.01.2024, 08:37
@Bremen2023

Weil nicht alle Geräte alle Dateiformate öffnen können.

Natürlich konntest du das nicht unbedingt wissen. Deshalb hat er dir ja geschrieben, dass er es nicht öffnen kann und es in einem anderen Format braucht.

Bremen2023
Fragesteller
@LeWe23

Soll ich es jetzt noch schicken ja oder nein?

LeWe23  09.01.2024, 08:44
@Bremen2023

Schreibe ihm und frage ihn. Du weißt ja auch gar nicht, welches Dateiformat er braucht.

Bremen2023
Fragesteller
@LeWe23

Doch weiß ich ich habe angst dass er ausrastet

LeWe23  09.01.2024, 08:56
@Bremen2023

Das wird er nicht. Kann aber gut sein, dass er die Abgabe nicht mehr wertet.

Wenn du das weißt, warum hast du deine Abgabe dann nicht in dem Format geschickt?

Bremen2023
Fragesteller
@LeWe23

Weil ich die nachricht nicht gelesen habe es waren doch ferien!!!!!

LeWe23  09.01.2024, 09:07
@Bremen2023

Und? Dann hätte der Lehrer auch nicht lesen müssen. Er hat gerade nämlich auch frei!

LeWe23  09.01.2024, 09:14
@Bremen2023

Aber sicher. Er hat auch Ferien, wie du. Natürlich hat er auch ein bisschen was zu tun und Sachen für die Schule zu erledigen, aber auch für ihn sind Ferien.

Bremen2023
Fragesteller
@LeWe23

Ferien sind für die schüler nicht für die lehrer!!!!!

LeWe23  09.01.2024, 21:13
@Bremen2023

Aha. Denkst du wir sitzen dann im leeren Klassenzimmer und unterrichten die Mäuse? Nein. Auch Lehrer haben in den Ferien schulfrei. Natürlich gibt es trotzdem das eine oder andere zu tun, aber nicht die kompletten Ferien lang. Und ja, auch Lehrer machen in den Ferien Urlaub.

LeWe23  11.01.2024, 00:28
@Bremen2023

Natürlich dürfen Lehrer in den Ferien in den Urlaub fahren!

Falls du meinst, das sei verboten, lege bitte eine entsprechende Quelle vor.