Lehrer fragen, ob man Referat verschieben kann?

7 Antworten

Du kennst deinen Lehrer am besten. Wenn du glaubst, dass er so großzügig ist und dir mehr Zeit gewehrt dann frag ihn.

Aber wenn das so ein strenger ist, würde ich gar nicht nachfragen, und trotzdem mal versuchen es heute fertig zu kriegen, du hast schließlich noch den ganzen Tag, vielleicht kann dir ja jemand helfen. 

Und falls du nicht fertig werden solltest, hast du ja immer noch die Möglichkeit morgen blau zu machen. 

Soll dir eine Lehre sein, lieber früher anzufangen, als immer einen Tag davor. 

Du weißt erst seit gestern, dass du das Referat machen musst? Dann hätte ich gleich gestern gesagt, dass es zu kurzfristig ist.

Aber wenn du es schon länger weißt und nur einfach zu spät angefangen hast, dann kannst du das nicht machen. Stell dir bitte mal vor, du hast im Berufsleben später man einen Auftrag mit "Deadline" und sagst zwei Tage vorher, dass du die Deadline nicht halten kannst. Das geht gar nicht, von diesem Auftraggeber bekommst du nie wieder was.

Mach halt, so gut du kannst, und lerne daraus.

Ja macht es, weil dir hätte vorher auffallen müssen dass dein Thema so schwammig ist und rechtzeitig anfangen müssen. Je nachdem was du für ne Lehrkraft hast gibts halt dann morgen ne 6 statt ner Verschiebung

Was möchtest Du wissen?