Meine Mama hat mein Referat vergessen was soll ich tun?

NaIchHalt09  18.12.2022, 14:18

Muss deine Mutter dein Referat vorbereiten oder was?

DieCoole864
Fragesteller

nein aber sie soll wenigstens das plakat kaufen gehen wenn ich eh nie raus darf

4 Antworten

Ich weiß zwar immer noch nicht, was ein Pagro ist, aber wenn du unbedingt ein Plakat brauchst, kleb dir eben eines aus DINA4-Blättern zusammen. Wenn der Inhalt passt, sollte es daran nicht scheitern, und du kannst zur Not immer noch den Öko-Märtyrer geben, der auf den Extrapunkt verzichtet, weil er kein teures, dickes Papier für eine Schulaufgabe verschwenden will.

Alternativ kannst du auch auf die Rückseite von einem Kalender(blatt) oder Geschenkpapier malen und schreiben, schauen, ob im Altpapier ein schönes Stück Pappe oder bügelbares Packpapier vorhanden ist oder Freunde fragen, ob einer von denen noch etwas Brauchbares hat und dir vorbeibringen kann...

DieCoole864
Fragesteller

pagro ist ein bastel geschäft in österreich

wenn keine andere Möglichkeit besteht, kannst du immer noch A4-Blätter zusammenkleben, das geht immer. Gestalte es schön, da achtet niemand mehr drauf, ob es zusammengeklebt ist oder nicht, vor allem, wenn es deine 2. Chance ist. Im Endeffekt geht die Note vor und das Künstlerische steht zweitrangig. Um den Vortrag vorzubereiten, brauchst du ja auch erstmal kein Plakatpapier, sondern das Buch und dein Gehirn.

Liebe Grüße,

der Eigentliche Streifentenrek

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben wir drin

Ruf doch eine Freundin an, ob die noch Reste hast und dir ein Plakat geben kann.

DieCoole864
Fragesteller

ich darf kein knt zu meiner freundin... und ich hab nur 1

Selly287  18.12.2022, 14:30
@DieCoole864

Dann nimm von einem Geschenkpapier einfach die weiße Rückseite

Besorg dir dein Plakat das nächste Mal selber.

Jetzt als Notlösung kannst du einfach A4 Blätter zusammenkleben.

Ich muss allerdings sagen, dass ich es etwas swltsam finde, dass du erst heute damit anfängst, wenn du MORGEN dein Referat hast...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufs Gymnasium in der Schweiz
DieCoole864
Fragesteller

ich fange heute ja nicht damit an hätte ja auch vor 2 wochen anfangen können aber konnte ich nicht weil meine mama das plakat nicht gekauft hat, und ich selbst darf nichts kaufen