Meinung Plakat Mode?

2 Antworten

Vom inhaltlichen mal abgesehen:

Für mich sieht das Ganze eher aus wie ein unübersichtliches Plakat, als wie ein Moodboard. Bei einem Moodboard ist ja gerade das charakteristische, dass alles irgendwie zusammenhängt und zusammen passt - bei dir sieht es mMn einfach nur nach unverständlichem Chaos aus. Ein Moodboard ist ja quasi einfach eine große reduzierte Collage, wo du auch gar nicht unbedingt solche Leerräume hast.

Tut mir leid für die Arbeit - aber ich würde nochmal neu anfangen. Kannst du das Ganze nicht digital machen? Und dann würde ich es Hand in Hand gehen lassen - Spiegel die Farben auch in der Kleidung wieder. Es geht um die Kleidungstrends, du zeigst die Farben, aber alles hat komplett andere Farben oder spiegelt lediglich 1/2 Standardfarben wieder (Schwarz & Beige), die aber nichts wirklich besonderes sind. Ich würde den Farbfokus wirklich auf diese „Special“ Farben legen - dunkles orange, gelb, blau auch braun noch - schwarz eher im Hintergrund (Strumpfhose & Schuhe zum Beispiel).

Ich hätte das Moodboard ungefähr so eingeteilt:

Bild zum Beitrag

Es muss natürlich nicht alles einen festen Kasten haben, es kann sich ja auch überschneiden, wenn du zum Beispiel nur die Kleidung selbst ohne Hintergrund nimmst, da kannst du ja variieren & spielen. Gerade das macht den Charme ja aus.

Für ein Plakat:

Ich hätte die Ausschnitte über der Überschrift weggelassen - oder, wenn sie zu einem der Schnittstile gehören auch dazu angeordnet. Jetzt wirken sie ziemlich zusammenhangslos. Gehören sie nicht zu den Schnittstilen hätte ich da entsprechende für ergänzt.

Die Überschrift oben rechts in die Ecke.

Ich hätte die Mindmap mit den Schnitten auch in die höhere rechte Mitte gesetzt, (unten) links an den Rand die Farben, oben links die Stoffe. Eventuell auch in einer Reihe mit der Überschrift, damit du mit dem Platz hin kommst.

Und dann zu den einzelnen Schnittstilen auch konkrete Beispiele direkt dazu geklebt.

Wenn du dann noch weitere Beispiele hast bekommen die je nach Umfang natürlich auch noch einen Platz - da würde ich eventuell unten von rechts an alles in einer Reihe anbringen.

Auch, dass du bei den Stoffen Stoffe drüber geschrieben hast, beim Rest aber nichts - ich würde es entweder alles oder gar nichts beschriften.

Also mir fehlt da einfach etwas die Struktur und es sieht sehr chaotisch aus. Vor allem die Fotos über der Überschrift - die kann man absolut nicht zuordnen/ verstehen, warum sie sind wo sie sind. Und so ein Plakat/ Board sollte u.a. ja auch so aufgebaut sein, dass jemand, der keine Ahnung hat worum es geht den gesamten Inhalt versteht.

In etwa so:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mode, Lehrer)  - (Schule, Mode, Lehrer)
Kyyas123
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe es nochmal neu gemacht. Sieht es besser aus ? Habe es hier reingestellt

deev1  30.10.2023, 22:45

Respekt an die Antwort von @magicdreamer wow.

deev1  30.10.2023, 22:47

Sprachlos wow!!!

Du hast North Face Jacke und die ganzen Nike Schuhe vergessen.