Vorstellungsgespräch kurzfristig verschieben wegen Krankheit?

3 Antworten

Es könnte was ansteckendes sein, deshalb würde ich definitiv die augenklinik anrufen und denen deine situation schildern und darauf folgend den hausarzt besuchen. Aber bitte bitte keine email schreiben, das finde ich mega unpersönlich:D vielleicht in dem gespräch mit der augenklinik noch erwähnen, dass du sehr sehr gerne noch einen neuen termin bekommen möchtest!

emmawatson99
Fragesteller

Okay und wie würdest du das am Telefon formulieren? Weil ich möchte irgendwie ungern erwähnen dass ich mich übergeben musste :D :/

Dewii  12.06.2018, 04:58
@emmawatson99

Das ist nicht schlimm, kannst du genau so sagen :D ich würde anrufen und denen sagen, dass du heute ein vorstellungsgespräch hast, aber du dich die nacht übergeben hast und dich schwach fühlst, dass du jetzt erstmal zum arzt gehst und du das Vorstellungsgespräch deshalb leider absagen musst, aber du unbedingt ein neuen termin haben möchtest.

emmawatson99
Fragesteller
@Dewii

dann mach ich da so, danke vielmals für die Hilfe(:

In welchem Teil Deutschland war es denn vor 23 Minuten 5 Uhr morgens? Jetzt ist es genau 4:49 Uhr!!

Du solltest den Termin verschieben. Wenn du Magen-Darm hast, ist das nicht lustig, außerdem auch ansteckend.

Tja, jetzt ist guter Rat teuer! Absage eines Vorstellungsgespräches, aus welchen Gründen auch immer, wird i.d.R. als generelle Absage interpretiert! Ist leider so!

HansImGlueck178  12.06.2018, 05:59

Das ist Unsinn. Die Allermeisten haben Verständnis wenn aus akuten Krankheitsgründen ein Termin verschoben wird.