Vorstellungsgespräch verschieben schlechter Eindruck?

4 Antworten

Nein geh da hin. Kurzfristig absagen wird nicht wirklich gut ankommen und womöglich werden sie dich dann gar nicht mehr einladen. Es ist ganz normal nervös zu sein, aber glaub mir egal ob es an einem anderen Tag ist du wirst genauso nervös sein das ändert nichts. Also geh hin sei einfach du selbst, immer freundlich und dann wird alles gut gehen 😊

Da ich auch sehr nervös bin will ich morgen auf keinen Fall dahin.

Und nächste Woche bist Du dann nicht mehr nervös?

Wenn Du die Stelle haben willst, dann nimm den kurzfristigen Termin. Sonst besteht die Gefahr, dass dir jemand zuvor kommt und es eben einen schlechten Eindruck macht. Es kann auch sein, dass man dich nächste Woche gar nicht mehr einlädt.

So eine Vorbereitung ist auch kein Hexenwerk und in 1-2 Stunden (wenn überhaupt) erledigt.

In welchem Unternehmen hast du denn ein Vorstellungsgespräch?

Ich würde es durchziehen, hatte vor kurzem auch eins und wollte es verschieben aber habe es dann durchgezogen und es lief recht gut.

Bleib einfach du selbst, verstell dich nicht und ansonsten informier dich ein bisschen über das Unternehmen, mehr brauchst du nicht.

Absage hinterlässt immer sclechten Eindruck:)

Bereite Dich heute vor und geh morgen hin. Die Aufregung wird nicht weniger und den besten Eindruck macht es nicht.