Vorstellungsgespräch verschieben ohne schlechten eindruck?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei den Terminen zu den Gesprächen dein absolutes Traumunternehmen dabei ist, würde ich eher versuchen, die Probetage zu verschieben. Sei einfach ehrlich und sage, dass du in der Freude über die Einladung zu den Probetagen leider nicht mehr an die Termine am Dienstag gedacht hast, dass dir das auch sehr leid tut und du definitiv künftig besser auf deine Terminplanung achten wirst, damit so etwas nicht mehr vorkommt.

Also, wie sollen wir da helfen? Am besten verschiebst du die Probetage, lasse dir eine gute Begründung einfallen. Du brauchts auch nur dort anrufen und sagen, du hättest Terminüberschneidungen, ob du die Probetage Montags und Mittwochs machen kannst.

Damit erreichst du, dass der Fokus auf Montag und Mittwoch liegt und wenn du Glück hast, fragen die nicht nach ansonsten sagst du, wie es ist...! Nämlich Vorstellungstermine.

Hallo... .ja klar ist das doof gelaufen.. ich würde jedoch dort nochmals hingehen u d überzeugend sagen das du einen wichtigen Termin hast und vergessen hast das zu erwähnen.. ob die Möglichkeit bestünde den Termin zu verschieben.

Hop oder Top😉

LG Sky...💥💥💥

SAge das du vergesse hattes das du am dinstag noch vorstellungsgespräche hast ! Nur weil du reinschnuppern solst zb um probe zu arbeiten ist das ja noch lange kein zusage für eine Ausbildung! Ich würde dan zb am monatg reinschnupern und vileicht auch noch am mittwoch fals du dich nicht schiondagegen entschieden hat!

Egal wem du absagst, du hinterlässt bei demjenigen auf jeden Fall einen schlechten Eindruck.

Aber der Eindruck ist ja dann auch berechtigt, denn zwei Termine auf die gleiche Zeit zu legen, ist wirklich nicht sehr intelligent. Zeitmanagement gehört auch im Privatleben zu den wichtigen Dingen.