Macht es beim Vorstellungsgespräch einen schlechten Eindruck...

16 Antworten

Macht es beim Vorstellungsgespräch einen schlechten Eindruck, wenn man eine Zahnspange hat?

Das hängt vom Job ab. Wenn du als Zahnmodel antreten willst, ist es nicht sehr förderlich und sollte zumindest während des Gesprächs vermieden werden. Wenn dich die Zahnspange am Sprechen hindert, dich beispielsweise nuscheln lässt, und du dich auf eine Stelle bewirbst, in der man deutlich und viel reden muss, ist es sicherlich auch nur bedingt erträglich.

In allen anderen Fällen ist es dem AG sowas von scheíßegal. Schließlich will er nicht deine Zähne sondern dich einstellen. ;)

Allerdings rate ich dir, zumindest während des Gesprächs darauf zu verzichten, wenn es geht. Zahnspangen sind "Abnormitäten", die leicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und ablenken. Wenn es also irgendwie möglich ist, das während des Gesprächs zu vermeiden, dann lege sie solange in die Tasche. Sollte sie "arbeitsrelevant" werden, dann erwähne, dass du eine trägst. Wenn nicht, dann ist und bleibt es deine eigene Sache und du kannst es schlicht verschweigen...

Nen guten Eindruck macht es nie... Aber auch keinen schlechten... Das wird denke ich mal ganz neutral gesehen...

Es kommt ganz drauf an was für eine Zahnspange du hast, und wo du dich bewirbst. Hast du eine Zahnspange die deine Aussprache beeinflusst, ist es ungünstig wenn du in deinem Job viel mit Kunden telefoniertst (Callcenter oder so), oder wenn du an der Rezeption eines Hotels stehst.

Es kann halt bei einigen Berufen als negativ angesehen werden.

Nein, es kann sogar im Gegenteil einen positiven Eindruck machen, weil es zeigt, dass dir Gesundheit und Pflege wichtig sind.

meiner meinung nach nicht es zeigt ja nur das du darauf achtest schöne zähne zu haben :) mach dir keine sorgen! Es ist ja keine körperliche Einschränkung oder soo, die dich im Beruf behindern könnte !!

Nein, das sollte es nicht. Die wirst Du ja nicht ewig tragen und anschließend hast Du gerade Zähne, was gepflegter wirkt.