Vorstellungsgespräch Zettel?

6 Antworten

Im Grunde ist das nicht schlimm.

Ich würde bei Beginn des Gesprächs drauf hinweisen, oder es bedeckt halten.

Achte darauf, nicht zu auffällig vom Zettel abzulesen. Deine Aufmerksamkeit sollte vollständig deinem Gegenüber gelten.

Na ja, das könnte so aussehen als wärst du kein spontaner Mensch, der auf die Schnelle situativ reagieren kann. Es könnte rüberkommen als hättest du dir ein inszeniertes Profil aufgesetzt, um ja nichts Falsches zu sagen.

Die Idee, den Zettel so zu verstecken, dass du runterlesen kannst, ohne dass es auffällt, finde ich interessant. Das kommt mir wie schummeln vor. Zur Vorbereitung auf ein Gespräch gehört dazu, trotz Nervosität frei ohne zu spicken von sich zu erzählen. Die Sache sollte nicht gestellt rüberkommen, was passieren kann, wenn der Gegenüber weiß, dass du dir mit einem Schwindelzettel abhilfst. Es sollte auch nicht rüberkommen als hättest du deine Vorstellung auswendig gelernt.

Du kannst, wenn dein Vorstellungsgespräch online ist, das irgendwie verstecken. In dem du deinen Zettel zum Beispiel rechts oder links von deinem „Laptop“ oder „Handy“ hintust, ab und zu kannst du unauffällig drauf schauen.

Wenn es online ist und du es geschickt anstellst, fällt das gar nicht auf.

Aber wozu benötigst du überhaupt einen Merkzettel? So viel muss man sich für ein Vorstellungsgespräch nicht merken denke ich.

proudtobe09
Fragesteller

Ich will nichts vergessen was ich sage nwill

Würde ich nicht machen. Kommt echt nicht gut.

Dann häng lieber unauffällig einen neben die Kamera aber lass es dir nicht ansehen.