War der Fleischkäse (leberkäse) schlecht?

3 Antworten

Was der Körper nicht verträgt, das schmeißt er schnell wieder raus.

Das kann der ungewohnte hohe Fettgehalt am Morgen gewesen sein, aber auch eine bakterielle Verseuchung wegen unterbrochener Kühlkette.

Ist die Oberfläche schmierig, dann ist das Produkt auf jeden Fall nicht mehr empfehlenswert. Und auch Geruch und Aussehen entscheiden mit.

Eines sollte klar sein: Kommt Dir etwas seltsam an der Ware vor, dann iss sie lieber nicht. Manche Sachen erkennt man intuitiv als verdorben, ohne dass man sich das erklären kann.

Peter2503
Fragesteller

Danke sehr für die ausführliche und detaillierte Antwort

Kann schon sein, war er frisch und lag schon über 3 Tage im Kühlschrank? Oder abgepackt, dann schau auf das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Peter2503
Fragesteller

Ich hatte ihn frisch aus nem bäckershop gekauft

Einen Teil hast du noch, wie es klingt.

Riech halt mal dran und probier nochmal ein Stück, was du ausspuckst.

Entweder war er schlecht, was du dann merken würdest, oder du hast ihn einfach nicht vertragen.