ich habe vorhin 100g Jelly Belly gegessen. was ist mit mir los?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Jelly_Belly

Unter ihrer variabel gefärbten Zuckerkruste bestehen sie vollständig aus Gelee, grundsätzlich sind Zucker, Maissirup und Maisstärke sowie (als Überzugsmittel) Bienenwachs und Carnaubawachs enthalten. Die weiteren Zutaten Geschmacksstoffe und Farbstoffe variieren nach Sorte. „Jelly Belly“ enthalten künstliche Farbstoffe die unter anderem im Verdacht stehen, Allergien auszulösen. Wegen einiger dieser Zusatzstoffe, wie Tartrazin, Allurarot AC oder Gelborange S ist auf der Rückseite der Verpackung der Warnhinweis „Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen“ angebracht.

Hast du den Warnhinweis auf der Rückseite der Verpackung gelesen? Bist du allergisch?

geh zum artzt kann sein das die schlecht sind und wenn das mindeshaltberkeit datum abgelaufen ist verglage die firma mfg Marcus

spreaker09
Fragesteller

Der Hlatbarkeitsdatum läuft 2014 ab.

Geh ins Bett und schlafe dich aus, und noch viel trinken(Wasser)

spreaker09
Fragesteller

Ich werde es versuchen.

Ist zwar schon etwas her, aber trotzdem. Da in dem Überzug der jelly beans wachs drin ist und ich meine, dass wachs eine abführende Wirkung hat, könnte es daran liegen