Können Lehrer das machen?

2 Antworten

Ja das geht. Außer es ist ein großer Leistungsnachweis. Bei mir auf der Schule ist es so.

Wenn ein großer Leistungsnachweis (Schulaufgabe oder ein Test der 1,5fach oder mehr zählt) geschrieben wird, darf am selben Tag kein andere Leistungsnachweis gemacht werden.
Wenn kleine Leistungsnachweise (Referat, unangekündigte Tests, 1fach oder weniger) geschrieben werden, können „unendlich“ viele geschrieben werden, bzw. pro Stunde einer.

Falls es hilft, ich bin auf der Realschule in Bayern, und es ist im Lehrplan so festgelegt. Muss also jeder Lehrer sich dran halten.

Theoretisch wäre das erlaubt. Oder frag ob du das Referat an einem anderem Tag machen kannst, fragen kann man ja.