Darf die Lehrerin das?

5 Antworten

Der, der da ist, trägt das Referat vor. Das ist erlaubt. Der andere bekommt dann keine Note für die Vortrag, wenn er entschuldigt ist, sonst eine 6.

Hallo grüß dich ich kann dir noch von meiner Schulzeit in den 2010ern erzählen da waren so die Referat Zeiten ich hatte es manchmal miterlebt dass mein Partner (der manchmal ausgelost wurde) an den Tag krank war

Manche Lehrer meinten wir müssten dann an dem Tag nicht Präsentatieren!

Die anderen Lehrer meinten ich müsste alleine vortragen und mein Partner dann wenn er kommt!

Kommt immer auf den Lehrer oder die Lehrerin an! (Kannst sie ja aber auch fragen wenn dein Partner krank ist).

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja an sich schon, wobei das wenig Sinn ergibt, weil ihr bestimmt mehrere Themen erarbeitet habt. Zudem könnte sie ja dann nur die eine Person mündlich benoten.

Ja, jeder Schüler in einer Gruppe muss in der Lage sein, das Referat auch alleine zu halten. Die fehlenden Schüler bekommen dann entweder eine andere Aufgabe oder werden lediglich aufgrund der schriftlichen Ausarbeitung bewertet, sofern diese vorhanden ist.

Hi!
Ja, klar.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule