Darf eine Lehrerin jedes Mal eine neue Sitzordnung bestimmen, also jede Stunde?

adabei  25.10.2023, 09:00

Könntest du vielleicht versuchen, deine Frage noch einmal in einem verständlicherem Deutsch zu formulieren?

5 Antworten

Warum auch nicht, ich finde das sogar eine ganz interessante Idee. So lernt man gleich mal Gruppenarbeit mit anderen als immer denselben Nasen.

Kolumbusder
Fragesteller

Was für interessant

Koernchen79  25.10.2023, 09:06
@Kolumbusder

Was stört dich denn daran? Wenn ihr eh nicht miteinander reden dürft, ist es doch egal, wer links und rechts neben dir sitzt.

Kolumbusder
Fragesteller

Es ist keine Gruppen Arbeit!

Tannibi  25.10.2023, 09:59

Man könnte ja mal bei der Schulleitung fragen,
wodurch die Kollegin die durch das Durcheinander
verlorene Unterrichtszeit rechtfertigt.

Darf sie schon, finde ich aber albern, wenn sie das jede Stunde so macht.

adabei  25.10.2023, 11:45

Vielleicht macht sie es nur so lange, bis die Klasse von sich aus ruhig ist.

Sicher darf sie das. Ihr könnt sie HÖFLICH nach dem Grund fragen, aber verweigern könnt ihr die Umsetzerei nicht.

Kolumbusder
Fragesteller

Weil es Anscheinend Leise funktioniert

adabei  25.10.2023, 09:13
@Kolumbusder

Wenn das Umsetzen dazu beiträgt, dass ihr leiser seid, dann ist es ja gut.

Da spricht per se kein Gesetz dagegen.

Kolumbusder
Fragesteller

Mann

Darf sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin, 9. Klasse am Gymnasium
Kolumbusder
Fragesteller

Aber jede stunde