Lehrer beleidigt mich wegen Englisch Vokabel?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein es meinte nicht dich 76%
Andere Meinung 17%
Ja melde es 7%

10 Antworten

Von Experten EarthCitizen20 und Udavu bestätigt
Andere Meinung
The difference is that earnest is serious in speech or action; eager; urgent; importunate; pressing; instant while serious is without humor or expression of happiness

Earnest bezieht sich auf ernsthaftes sprechen oder Handeln. Das kann durchaus lustig sein.

Die seriöse Ernsthaftigkeit kennt keinen Humor.
(Daher ist der versnobbte englische Humor so beliebt:
"A man to his new girlfriend: „Since I first laid eyes on you, I’ve wanted to make love to you really badly.“ – „Well,“ she replies, „you succeeded.“".)

Von Experte earnest bestätigt
Andere Meinung

Ich würde das einfach noch mal ansprechen.

Erst mal: Ob durch so eine Reaktion nicht Schüler gehindert werden, sich zu melden, aus Angst, auch ausgelacht zu werden.

Und dann fragen, warum er die Antwort dumm fand, denn es gibt ja tatsächlich englische Sätze, in denen earnestly im Sinne von ernsthaft verwendet wird. Möglicherweise ist das eine eher altertümliche Verwendung, heute würde man umgangssprachlich oft eher seriously oder manchmal honest(ly, als Adjektiv dann sehr umgangssprachlich) verwenden.

Aber sprich unbedingt noch mal offen die Möglichkeit an, dass auch Klassenkameraden sich jetzt vielleicht überlege, ob sie sich melden oder ob sie ausgelacht werden könnten.

Und der Lehrer soll genau erklären, warum er das so witzig fand.

Nein es meinte nicht dich

Wenn das das Originalzitat war, dann ist darin keine Beleidigung zu entdecken. Klar bist du gekränkt, aber da kann man doch auch einfach mal zum Lehrer hingehen und sagen, dass dich das Verhalten verletzt hat.

Schüler wollen immer so erwachsen sein, und wollen dann solche Dinge aber nie 1:1 ansprechen, sondern "nur melden"

Nein es meinte nicht dich

Eine Beleidigung ist gegen eine Person gerichtet.

Dies ist bei dem geschilderten Geschehen aber nicht der Fall.

Nein es meinte nicht dich

Hallo Sabrina,

Sarkasmus EIN

Das ist eine ganz schwerwiegende Beleidigung. Diese Bemerkung - es sei "dümmlich" - hat Dich vor der ganzen Klasse diskriminiert und Deine Zukunft für immer versaut. Zeig´ den Verbrecher an und lass´ Deine Anwälte dafür sorgen dafür, dass er einsitzen muss. Ohne Bewährung!

Sarkasmus AUS

nööö das ist keine Beleidigung. Er hat ja nicht Dich als "dümmlich" bezeichnet, sondern Deine Übersetzung.

Viele Grüße
Klaus

Kennt jemand "mirroreggs"?