Darf mein Lehrer mir eine 5 geben?

9 Antworten

wenn die noten so sind wie du es sagst, dann kann der dir keine 5 geben. hast du vokabeltests stets mit 5 geschrieben? traust du dich mündlich nix mehr zu sagen? ... selbst wenn: er kann dir mit diesen noten da alleine keine fünf geben, das geht nicht. geh zum direktor , am besten mit eltern... eventuell klassenwechsel anstreben?

es gibt solche lehrer, hatte leider auch früher so ein exemplar, die haben die strategie sich einen gezielt rauszupicken und den fertig zu machen. das hat für ihn 'den vorteil', dass die anderen schüler sich dann fürchten und still sind, somit die klasse also insgesamt gut führbar ist. 'rschlöcher!

bleibe hartnäckig und massiv zusammen mit vertrauenslehrer und eltern am direx dran, dann kann der nicht so mit dir verfahren! trau dich! wehr dich! ..is dein recht. alles gute dir!!

19 durch 5 ergibt 3,8. Das ist in etwa eine 4+, da die Arbeiten schwerer gewichtet werden, vielleicht eher eine glatte 4/ 4-. Wenn du dich aber total daneben benimmst, kann er dich auch auf eine glatte 5/ 4- runterziehen.

Das er dich schlecht bewertet, nur weil er dich mag, halte ich für eher unwahrscheinlich. Bei uns am Gymnasium schaut sich der Fachsbereichleiter die Arbeiten, und insbesondere die Bewertung, noch einmal an.

Eine 5 kann er dir nicht geben, da in der Notenkonferenz die Noten "bewiesen" werden müssen. Also es muss klar ersichtlich sein, wie dein Lehrer auf diese Note kommt.

Sicher das du Mündlich eine 3 hast? Wenn du eine 4 und 3 hast, hättest keine 5. Irgendwas musste noch schlechter geschrieben haben, oder er hat dich Mündlich schlechter bewertet.

grunge444
Fragesteller

Eine ich habe sicher eine , wir haben heute unsere letzte Arbeit bekommen und da steht immer wie man grad im mündlichen ist und ich bin auf eine glatte 3

Nein darf er nicht. Ich bezweifle das die Noten so stimmen. Frage bei der Schulleitung nach.