Lehrer gibt ungerechte Noten, oder?

7 Antworten

Rede mit dem lehrer. Lass dir im notenheft alle noten aufzeigen die du bekommen hast und erklären wie der lehrer zu dem Schnitt kommt. Eventuell hast du wo schlechte noten bekommen und weiß es nicht mehr.

Am besten fragst du mal deinen Lehrer wie er auf die Note kommt ( im Optimalfall im netten Ton versteht sich). Rein rechn. würde man unter  Beachtung der mündlichen Note eher auf besser als 4,5 kommen damit eher 4 ... DIe Frage ist hat er noch andere Gründe. (Vergessene Hausaufgaben da gabs bei uns früher ne "mündliche" 5 wenn mans zu oft versucht hat) Daher Infos vom Lehrer holen der erklärt warum er was macht und lässt sich eventuell überzeugen etwas besser zu machen (Sogar denen unterlaufen auch Fehler ^^)

evaaaxoxo
Fragesteller

Ich habe meine Hausaufgaben immer vollständig gehabt und rede im Unterricht auch nicht mit meiner Nachbarin, deswegen finde seine Notenverteilung nicht ganz fair, weil meine Freundin letztes Halbjahr ebenfalls 5 und 6 geschrieben hat, dieses Halbjahr 5 und 4 mündlich 3 und eine 4+ bekommt.

Schriftliche Note: (5+6+3+4)/4 = 4.5

Gerade wenn der Lehrer merkt, dass du dich im zweiten Halbjahr deutlich verbessert hast, sollte er dir die bessere Note geben. Deine mündliche Note verstärkt diesen Eindruck noch weiter.

Gibt es noch sonstige Noten? Tests, nicht gemachte Hausaufgaben, ...

evaaaxoxo
Fragesteller

Hausaufgaben hab ich alle gehabt und tests haben wir nicht geschrieben

Hey,

Da stimmt irgendwas nicht. Rede nochmal mit ihm oder deine Eltern sollen das mit ihm klären, wenn das nichts bringt.

nein, das passt irgendwie absolut nicht. rede mit ihm darüber und schalte deine Eltern ein!