Legales Doping für BIP-Lauf/Sprint Test im Sportunterricht?

5 Antworten

Da gibt’s nichts wirkliches meiner Meinung nach
Gibt halt viele kleine Tipps und Tricks die helfen
Zum Beispiel eine ordentliche Vorbereitung

Ausgeschlafen sein

Paar Stunden vorher ordentlich zu essen
Kohlenhydrate zb
Im Prinzip um maximale Energie abrufen zu können aber eben nicht verdauen, hungern oder einen vollen Magen haben zu müssen

Davor genug Regenerationszeit zu haben.. also nicht den Tag vorher nochmal bis ans Limit gehen sodass du dann Muskelkater oder Verspannungen hast wenn es soweit ist

Fokus, Massagen, Atemübungen, Tipps von den Profis etc
Gute Musik
Richtiger Hype
Keine Wut Trauer oder Angst etc

Ja ansonsten worauf du vllt kommen willst sind dann sowas wie Supplementes
Aber ob die richtig was raus reißen? Hmm..

Ich wünsch dir viel Erfolg

Fragfragi
Fragesteller

Vielen dank! Werde zeitig schlafen gehen und mich ordentlich ausruhen und lasse es heute mal mit dem Sport, dann esse ich ordentlich und dann wird das schon.

wnbanonym  15.08.2018, 12:55

Ganz genau :)

Ausgeruht an den Start gehen. Du wirst hinter zwei Punkten hin- und her laufen müssen (20m), das Ganze wird dann immer schneller.

Also dein Ausdauertraining die Tage vorher mindestens reduzieren und auf höhere Intensitäten verzichten. Besser, wenn du volle Kraft und volle Koordination hast :o)

Keine Experimente mit Nahrung und Getränken! Das hast du erstens gar nicht nötig. Und zweitens hilft es nichts, bewirkt eher das Gegenteil.

Also, wenns um Schulnoten geht und du bereits im Training bist, musst du dir in der Regel keine Gedanken über die Note machen. Schulnoten sind meist so designed, dass jeder, der die Sportart in seiner Freizeit betreibt keine Probleme mit einer 1 hat.
Selbst beim Abitur kein Thema. Habe Sportabi gemacht und in der Kategorie Schwimmen haben ich und ein anderer, die im Verein geschwommen sind, die 15 Punkte Zeit mit moderater Anstrengung unterbieten können. Keiner von uns beiden war jetzt Leistungsschwimmer.
Frag am besten den Sportlehrer im Vorfeld nach den Leistungskriterien, dann kannste ja einschätzen ob eine gute Note anstrengend für dich wäre

Regelmäßiges Training, die richtige Ernährung und nh gute Atemtechnik.

Neben all bereits gegebenen Antworten schlage ich vor, den Test einfach mal auszuprobieren.

Allgemeine Beschreibung:

https://dhb.de/schiedsrichter/konditionstests/shuttle-run-test.html

Videobeispiel:

https://youtu.be/aftiZ6JDCGU

Das kann sogar Spaß machen. :-)

Fragfragi
Fragesteller

Ich habe an sämtlichen Sportlichen Aktivitäten Spaß! Vielen dank fürs Video kann mir gut vorstellen wie das jetzt aussieht :)