Husten nach dem Laufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja die Frae sit halt auch, ob du des öfteren Sport treibst und dir dies dann auch schon mal so ergangen ist, oder ob du rauchst etc. und wenn es wieder weg ist, denke ich mir mal kann es ja nicht so ernstsein, also eben wenn es nicht immer nach dem rennen auftaucht. vielleicht hast du dich halt einfach überanstrengt ich habe sehr lange keinen sport gemacht, bis es mich vor zwei jahren epüackt hat am anfang habe ich michauch sehr schwer getan und hatte auch des öfteren probleme mit dem atmen mittlerweile jogge ich täglich und das atmen ist kein problem mehr. du solltest einfach darauf achten, wenn du nicht regelmässig läufst langsam einzusteigen und dich nicht zu überschätzen. du weisst bestimmt, dass wenn du beispielsweise zu schnell von beginn weg läufst deine muskeln übersäuern und du "seitenstechen" bekommst. was auch wichtig ist, ist ein tempo, bei dem du richtig atmen kannst, das heisst in einem schönen rhytmus. was auch wichtig ist zu dieser jahreszeit, dass du dich richtig einpackst, selbst wenn es dir bald sehr warm wird. das habe ich nähmlich auch erst kürzlich vergessen und hatte darauf drei tage lang ein kratzen im hals und einen unschönen husten. hoffe konnte dir irgendwie helfen.

Ich spiel Handball, "steh" sprichwörtlich im Tor! Und naja bisher war das nicht so. Eig. hatte ich nie beschwerden. Heut hab ich mich aber auch richtig ausgepowert. Und wie gesagt nach ne halbe Stunde tief ein und ausatmen ging es wieder. Danke an euch allen für die Hilfe! Ich denke beim nächsten Besuch werde ich den Artz darauf ansprechen. Danke euch allen!

0

Also ich denke, du gehst zum Arzt, der wird schon herausfinden, was mit deiner Lunge los ist. Anzeichen für Asthma kann das auf jeden Fall sein, bei mir war's genauso. Du musst aufpassen, denn wenn du es ignorierst, dann könnte es passieren, dass deine Lunge nicht mehr genug O2 aufnehmen kann wie normalerweise. Arzt ist die beste Lösung.

ich bin auch der meinung ,das man bei diesem wetter nicht laufen bzw rennen soll.das hat auch nichts mit asma zu tun.

Wie viel BPM bei der musik Beim laufen?

Bei der app . rock my run kann man ja die bpm einstellen. was empfehlt ihr mir Da. also ich bin so mittel im laufen und heute soll ich 30 min durchlaufen und dabei gehts um möglich viele runden . ich bin 13 jahre ich weiss nich ob das wichtig is

...zur Frage

Was heißt 30 min laufen anschließend 3 Steigungen?

In meinem Trainingsplan steht:

Dauerlauf Zeit: 30 min

anschließend 3 Steigerungen

Ich verstehe das nicht soll ich schneller laufen aber wie schnell? Und wenn ja dann wieder 30 Min also insgesamt 2h was ziemlich viel wäre.

...zur Frage

Pyramidenlauf - Wie soll man richtig trainieren?

Hallo :),

ich fange demnächst mit dem Sprint-Training an. In dem einen Trainingsplan heißt es nun, dass man einen Pyramidenlauf (50m – 100m – 150m – 200m – 150m – 100m – 50m) machen soll.

Heißt das nun, man muss erst 50 Meter durch sprinten, dann z. B. 30 Meter normal im Schritt laufen und dann 100 Meter durch sprinten und dann wieder eine Pause von 30 Schritten machen usw.? Oder wie macht ihr das?

Danke und Gruß

SVGTimer

...zur Frage

Muss ich beim Cooper-test auch mit Asthma mitmachen?

Ich musste heute den Cooper - test laufen! Habe aber Bronchitis astma! Ich bin jetzt 13 (1997) Meine Frage nun muss das gezählt werden? Mein arzt sagt: ich muss selber entscheiden was ich im sport mache und wenn ich nicht mehr kann, sprich keine luft mehr bekomme, eine pause mache! muss der test jetzt gezählt werden? Mein lehrer sagt: ihr werdet bewertet wie alle anderen und müsst mit laufen (eine freundin in der klasse hat das selbe) Muss das nicht wenigstens i-wie anders gezählt werden? wenn das alles nicht zählt: ich bin 26 runden gelaufen! meine turnhalle ist glaube ich so 60 meter (eine runde) und laut einer tabelle stehe ich bei gut! ist das gut? ich weiß nicht genau ob das 60 meter sind! ist so eine durchschnittsturnhalle :D

danke für eure (ausführlichen) antworten :)

LG

...zur Frage

1200 meter in 4,40 min.?

Wie viel km/h muss ich laufen damit ich 1200 meter in 4 Minuten und 40 sekunden schaffe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?