LED im Motorblock erlaubt?
Moin
Ich habe mir die CFM 675-SR bestellt und habe auf Social Media einige Posts bezüglich des Bikes angeschaut. Aufgrund eines “Lochs” ich denke man kann es so nennen befestigen viele ein LED Licht oberhalb vom Motor.
Ich weiss, dass in der Schweiz underglow etc. grundsätzlich Verboten ist wollte nun aber trotzdem fragen ob so eine Beleuchtung allenfalls erlaubt wäre. Ich finde es macht das Bike doch noch einmal um einiges schöner.
Vielen Dank für die Antworten im voraus :)
3 Antworten
soweit ich weiss ist es nicht erlaubt oder muss eingetragen werden, bin mir gerade nicht sicher.
Und nur nebenbei, die LED müssen einiges an Temperaturen aushalten.
In Deutschland ist das zumindest nicht erlaubt.
Aber irgendwie gefällt es mir.
Ja mir eben auch, ich bin mir nicht sicher. Ich dachte es sein nur verboten, wenn andere Verkehrsteilnehmer dadurch abgelenkt werden. Das wäre ja in diesem Fall keineswegs der Fall.
Danke für die Antwort!
Hi, in D ist ganz genau reglementiert, was leuchten darf: Weißes Licht nach vor und rotes Licht nach hinten.
Licht dass zur Seite leuchtet, ist verboten.
Für die Schweiz kenne ich mich nicht aus.
Naja, wenn ich im Auto Sitze darf ich auch Ambiente Licht verbaut haben. Das Licht geht ja im Prinzip nicht unbedingt nach aussen, vor allem wenn ich auf dem Motorrad sitze oder? Ich frage mich nur ob das evtl. als Grau-Zone durchgehen könnte…