Lebkuchen backen: Zucker durch Honig ersetzen?

7 Antworten

Klar kann man Mehl durch Vollkornmehl ersetzen und den Zucker komplett durch Honig, aber das Ergebnis wird Dir nicht schmecken.

Backrezepte sind keine Kochrezepte. Man sollte sie exakt einhalten, sonst ist das Ergebnis Murks. Beim Kochen kann man ruhig schon mal etwas kreativer sein.

pepinillo  04.11.2012, 21:03

was für ein quatsch. natürlich kann man die zutaten ersetzen UND einen leckeren lebkuchen bekommen. mein rezept ist nur mit honig, wird immer super. bei vollkornmehl vielleicht etwas mehr flüssigkeit zugeben.

Kamille7
Fragesteller
@pepinillo

Danke! Kannst du mir auch dein Rezept verraten?

kann man beides.statt honig würde ich ahornsyrup nehmen.aber das ist meine meinung

Ja...das geht ist kein Problem, sollte der Teig zu zäh werden, einfach etwas Flüssigkeit deiner Wahl zugeben...gutes Gelingen :-)

Es gibt Rezepte mit und ohne Honig

Das Mehl austauchen, und noch was , ?die Gewürze

Probier es aber gib ihn ein anderen Namen (vielleicht Kamille oder 07)