Zucker durch Honig ersetzen...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Honig hat keine so starke Süßkraft wie Zucker, darum muss man zum Backen mehr davon nehmen als an Zuckermenge geplant war. Allerdings ist es gut, wenn man weiß, was für eine Konsistenz der Teig normalerweise mit Zucker hat, weil die sich durch Honig verändern kann und somit auch das Backergebnis beeinträchtigen kann.

Am besten machst du einen Honigkuchen o.ä. dafür braucht man nämlich viel Honig, Rezepte findest du überall im Internet...viel Glück :-)

nimm Süßstof,pro Tablette ist ein Stück Zucker,oder flüssig

Auf was muss ich achten, wenn ich mit Stevia anstatt Zucker backen möchte?

Meine Frau ist am Abnehmen und wir haben bald JAhrestag. Ich würde sie gerne mit einem Kuchen überraschen, der nicht so reinhaut und so den Zucker durch Stevia ersetzen. Gibt es da eine Angabe für eine Austauschmenge. Also wieviel Gramm Stevia wieviel Gramm Zucker entsprechen?

...zur Frage

lebkuchen ersatz pottasche?

hallo, ich würde gern lebkuchen backen, bekomme aber nirgendwo pottasche, kann ich statt pottasche auch backpulver nehmen? wenn ja, in was für einem verhältnis? find nirgens ein normales rezept ohne pottasche und hirschhornsalz...

...zur Frage

Zucker beim Backen ersetzen durch...?

Hallo. Ich möchte einen Kuchen backen.

Das Rezept für den Teig ist folgendes:

  • 300 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 150 g Butter
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz

Ich möchte aber nicht soviel Zucker drin haben, weil mir das einfach zu süß ist.(Habs schonmal gemacht). Möchte höchstens 50g reintun.

Mit was kann ich den Zucker ersetzen, ohne das es dann weniger Teig gibt, bzw. der Teig anders wird?

...zur Frage

Quarkstollen lagern-wie lange?

Sollte man einen Quarkstollen auch erst 4 Wochen lagern vor dem Verzehr? Und wie verpackt man ihn am besten in den 4 Wochen? Ich wollte ihn gleich nach dem Backen verschenken. Wie verpacke ich das am besten, damit er optimal geschützt ist, reien kann und trotzdem nett aussieht als Geschenk^^?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Kann man Braunen Zucker durch weißen Zucker ersetzen?

Hallo ihr Lieben. Ich möchte Cookies backen, habe aber leider keinen braunen Zucker daheim. In dem Rezept steht dass man 220 g braunen Zucker und 100 g weißen Zucker benötigt. Wie viel Gramm weißen Zucker sollte ich nehmen wenn ich den braunen Zucker ersetzen will? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen denen?

...zur Frage

Kann ich Turbinado Zucker auch mit Traubenzucker beim Backen ersetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?