Becherkuchen ohne Nüsse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht auch ohne Nüsse, ansonsten einfach ersetzen mit: Kokosrasepln, Mandeln (gestiftet, u.s.w.), Schokolade, u.s.w. Die eier kommen mir etwas viel vor, aber kommt ja auf den Becher und das Rezept an ...gutes Gelingen :-)

0

Warum wird mein Schokokuchen nicht ganz dunkel beziehungsweise fast schon schwarz?

Ich wollte einen richtig schokoladigen Kuchen machen (siehe Bild) und der ist einfach nicht so geworden, wie er werden sollte.
Also der Kuchen sollte ganz ganz dunkel sein, halt so ein mega Schokoladenkuchen. Bei mir war er einfach normal braun... warum denn? Ich habe folgende Zutaten gebraucht: Eier, Öl, Milch, Zucker, Mehl, Backpulver und Kakao. Viele andere Leute haben diesen Kuchen auch schon gebacken aber bei denen war er auch richtig dunkel. Wieso wird bei mir der Teig so hell? Ich hab sogar mehr Kakao reingemischt aber hat nichts geholfen... leider.
Weiss jemand, was ich falsch gemacht habe? Oder auf was sollte man achten?

...zur Frage

Wird mir für einen Motorradführerschein die alte Klasse 1b angerechnet?

Hallo Leute,

ich habe 1986 die alte Klasse 1b für Leichtkrafträder (80er) gemacht. Durch die EU Richtlinien, hat sich der deutsche Führerschein ja mehrfach geändert. Jetzt zu meiner Frage: Ich möchte den normalen Motorradführerschein machen, inwieweit wird mir der 1b angerechnet, bzw. was sind jetzt noch für Pflichtauflagen (Fahrstunden, Prüfung Theorie Praxis) meinerseits zu leisten? Danke Gruß Franz

...zur Frage

Chefkoch → 1 Portion = 1 Person?

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m538731151059741/Schoko-Bananen-Kuchen.html Reicht die eine Portion bei diesem Rezept jetzt für eine Person oder für einen Kuchen ? Ich bin gerade etwas verwirrt und bitte um Hilfe :-D !

...zur Frage

Wieviel kommt bei meinem Rezept raus?

Hallo, ich hab ein Rezept, weiß aber nicht wieviel Teig rauskommt, bzw. was und wieviel davon ich daraus machen kann (Brownies, Muffins etc.). Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet :) Vielen Dank im Voraus, Ale

Rezept: Eine halbe Tasse Staubzucker Ein Viertel Teelöffel Salz Ein halbes Pfund Butter Ein Teelöffel Vanillenzucker Ein halbes Pfund Mehl Einhundertfünfzig Gramm gemahlene Nüsse

...zur Frage

Eiweiss wird nicht steif

Also ich möchte einen Schokokuxhen bachen. Ich möchte das Eiweiss steif schlagen, dass wird es aber nicht.. Kann es sein weil gaanz gaanz wenig eigelb reingekommen ist? Und ist es schlimm wenn ich das Luftige Eiweiss rinfach unter die Schokomasse mische auch wenn es nicht ganz steif ist? gruss

...zur Frage

Seitan mit faseriger Konsistenz

Hallo!

Ich habe vor zwei Wochen Seitan wie gewohnt aus 50% Wasser, 40% Gluten und 10% Mehl zubereitet und in einem Sauerbraten Sud lange köcheln lassen. Danach alles in Glas abgefüllt und über 3 Tage ziehen lassen. Allerdings war ich von der Konsistenz am Ende nicht so überzeugt. Es war eher von fester Natur und nicht, wie das Original, faserig. Daher meine Frage, wie kann man Seitan noch anrühren, damit am Ende nicht dieser feste Zustand erreicht wird bzw. wo man dafür geeignete Produkte/Mischungen beziehen kann?

P.S.: Der Mehlanteil dient zur Vermeidung des Gummieffekts im fertigen Seitan.

liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?