Brownies nach halber Backzeit zusammengesunken?

2 Antworten

Ich mache Brownies immer ohne Backpulver. Die Masse wird auch nicht aufgeschlagen. Das macht einen Brownie aus -> eine schwere Masse, die dadurch sehr saftig bleibt.

Die Backzeit und Temperatur passt auch so.

Manche teige fallen einfach immer wieder zusammen. Kenne diesen jz nicht aber habe letztens einen Biskuit gemacht und der ist auch einfach so wieder zusammengefallen 🤷‍♀️ manche Fehler sind zb dass du während dem backen den Ofen auf gemacht hast aber sonst keine Ahnung ist einfach manchmal so 🙈

Kann man aus keksteig ein Kuchen backen?

Hallo wie oben schon gesagt wollte ich mal fragen ob man aus einem simplen keksteig oder plätzchenteig ein Kuchen machen kann . Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Kekse ohne Butter?

Hallo,

hab bisher kein Rezept gefunden, wo man Kekse ohne Butter/Margarine backen kann. Ich kenne bereits die Haferflocken + Bananen Kekse, aber ich möchte gerne was neues probieren. Ich habe schonmal Magerquark anstatt Butter verwendet, werden leider nicht so knusprig wie normale Kekse, die man ausstechen kann. Ich konnte den Magerquarkteig auch nicht wirklich ausrollen, weil alles geklebt hat. (Magerquark + gemahlene Haferflocken + Eier + Xucker + Backpulver)

Auch kam Erdnussbutter mal im Spiel, aber dann schmeckt es intensiv nach Erdnuss :)

...zur Frage

Rezepte für leckere vegane Keksrezepte, Schokokekse?

Heyy

Ich bin zur Zeit dabei, mich auf eine vegane Ernährung umzustellen. Um auch meinen Süßhunger zu stillen, probiere ich gerne vegane Kuchen- bzw Keksrezepte aus.

Und hier ist auch mein Problem:
Ich habe bisher nicht wirklich ein Keksrezept gefunden, das wirklich gut schmeckt und in die Nähe von nicht-veganen Keksen kommt. Irgendwie schmecken die immer etwas fad oder halt voll nach Banane, weil da welche benutzt werden (Speziell bei Schokokeksen) :(

Kennt jemand ein gutes Rezept bzw. habt ihr Tipps, welche Zutaten da Geschmacksträger sind, sodass ich in Zukunft darauf achten kann, ob die in den Rezepten vorkommen? (Mir geht es da in erster Linie um den Geschmack, muss also kein Healthy-3-Zutaten-Rezept sein :D)

Danke schon mal!

...zur Frage

Wie lange kann man Biskuitteig im Kühlschrank aufbewahren?

Ich habe vor 3 Tagen ein paar Pfefferkuchen - Kekse gebacken. Jetzt hatte ich noch Teig übrig und habe diesen in den Kühlschrank gelegt. Ist er noch gut oder sollte ich besser einen neuen machen um weitere Biskuits zu backen?

...zur Frage

Kann man eine Mischung aus Mehl und Backpulver aufbewahren?

Ich hatte vor Plätzchen zu backen aber dann ist mir später aufgefallen dass ich keine Butter mehr hatte und dabei habe ich aber schon Mehl und Backpulver miteinander vermengt und jetzt frage ich mich ob ich das aufbewahren kann und es morgen zu verwenden. Wenn ich es aufbewahren kann, dann wie und Wo?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann man so Kekse machen?

Wenn man Haferflocken mit ein bischen kochendem Wasser zu so einer Pampe macht, darauf Zucker streut und dann in Mikrowelle stellt damit die Flüssigkeit etwas ausgezogen wird und sie keks ähnlich werden ? Und wenn das theoretisch funktionieren sollte, lieber zarte oder kernige Haferflocken und vor oder nach der Mikrowelle Zucker darauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?