Lebensqualität Vergleich: England und Deutschland?

5 Antworten

Hi,

im Prinzip gibt es einen Index, der Lebensqualität - wenn auch eigentlich unter einem anderen Gesichtspunkt - abbildet. Der IHDI stellt die Bildung, Einkommen und Lebenserwartung zusammen und bereinigt diese um Faktoren der Ungleichverteilung.

Hier steht Deutschland au Platz 10, GB auf Platz 16

https://de.wikipedia.org/wiki/Ungleichheitsbereinigter_Index_der_menschlichen_Entwicklung

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Schwerer Vergleich, beide Länder haben Vor- und Nachteile und es gibt gerade bei den Lebenshaltungskosten enorme regionale Unterschiede.

Vor 10 Jahren hätte ich klar für UK gestimmt. Heute schaut es anders aus.

Es gibt kaum ein Land in Mitteleuropa, in dem man so günstig leben kann, wie in Deutschland.

Das Britische Gesundheitssystem wird alleine durch Steuergelder bezahlt, ist aber total überlastet und schlecht. In Deutschland bezahlen wir zwar Krankenkassenbeiträge, aber für ein, im Verhältnis zu GB, gut funktionierenden System.

Großbritannien ist nur besser, wenn man reich ist. Das sieht man auch daran, dass alleine in London 400000 Millionäre leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Das Gesundheitssystem Englands ist misarabel. Und dennoch gibt es Leute, die sagen, dass das ganze Gesundheitssystem verstaatlicht werden soll

Ganz sicher in Deutschland. Es ist nicht so eine gespaltene Gesellschaft wie England.

XMusti
Fragesteller

Mir geht es eher um die Lebensunterhaltskosten