Lebenslang Mirtazapin?

8 Antworten

Ich würde mich nach einem zweiten Arzt umsehen und um seine Meinung bitten. Vielleicht gibt es auch weitere begleitende Therpiemöglichkeiten, die ein Ausschleichen des Medikaments möglich machen.

Was, außer der Medikamentverordnung wurde denn bisher an Therapiemaßnahmen noch versucht?

Lebensfreude31
Fragesteller

Habe bereits alle möglichen Optionen auch nichtmed. hinter mir. Habe eine extrem hartnäckige Angststörung..

Ich denke, Du schadest Dir eher, wenn Du das Medikament nicht einnimmst. Diese low dose ist begleitend nicht bedenklich, wenn in regelmäßigen Abständen Blut gecheckt wird und Blutdruck gemessen wird, einmal jährlich ein Check erfolgt.

Man muss immer Leidensdruck versus Nebenwirkungen abwägen. Und Du schreibst nix von Nebenwirkungen.

Ohne das Medikament geht es Dir schlechter, warum dann das Risiko eingehen?

Alles Gute für Dich

mittlere dosis sind 30mg.

medikamente sind immer schädlich.

probiers doch mal anders?

oder such nen anderen arzt

Dann hast du zwei Möglichkeiten.

Entweder du sagst dein Psychiater das du ein Absetzungsplan haben willst.

Oder du suchst dir ein 2. Psychiater der das auch noch einmal abschätzt ob du Sie brauchst.

Lebensfreude31
Fragesteller

Leider muss ich die Dosis unterdessen freiwillig massiv erhöhen. Meine Angst vor dem Sterben ist aufgrund eines Ereignisses massiv ausgebrochen.

Such Dir einen andren Therapeuten, der Dir nicht nur Chemie verschreibt, sondern Dir auch beibringt, Deine Ängste in den Griff zu kriegen.

Du brauchst eine andre Lebenseinstellung:

  • weg vom Frosch, der Angst hat, gefressen zu werden,
  • hin zum Adler, der die Dinge im Griff hat.
Lebensfreude31
Fragesteller

Habe eine richtig fiese Angststörung

Dichterseele  02.11.2020, 01:35
@Lebensfreude31

Und je mehr Du Dich da rein steigerst, desto schlimmer wird es.
Du musst an Deiner Denkweise arbeiten!