Lebenshaltungskosten bzw. finanzielle Lage?

PS: Miete ca. 850€ warm und er fährt einen Kleinwagen (Fiat Panda)

6 Antworten

Bei so einer günstigen Miete ist das durchaus zu schaffen. Sollten im Laufe der Zeit allerdings noch Kinder dazukommen, dürfte es schwierig werden.

Kommt auf die Lebensverhältnisse an. Es gibt Menschen die mit diesem Gehalt noch 4 Kinder grossziehen.

Gesetzgeber sagt bürgergeld 1012 für Ehepaar + whng 850 + Auto 150, ok, fiat also 250 rest geht drauf für strom sprachkurs gez sextoys jup passt

Bunnery1981
Fragesteller

Bürgergeld oder ähnliches staatliche Hilfen bekommt sie erst wenn sie 1 Jahr durchgehend Vollzeit gearbeitet hat. Aber danach kann sie sich dann wenigstens die Sex toys vom eigenen Geld leisten 🤭

Es kommt auf deren Lebensstil an. Zum Überleben wird es reichen, aber ich käme damit niemals aus.

ich verdiene aktuell ähnlich, weil ich aus Krankheitsgründen weniger arbeite als zuvor und ich komme als Einzelperson mit der Summe gerade so aus....du musst bedenken, dass man auch noch Urlaub machen will und dann ist dieses Geld nicht üppig, meine Miete ist auch um 1000 Euro

...ich finde es mit 2 Personen schwierig...ihr müsstet eure Ansprüche sehr minimieren oder eben einen Minijob annehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung